Fleur de Rocaille (1993)

Fleur de Rocaille von Caron

Fleur de Rocaille ist ein Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Cattleya Finance vermarktet.

Gardenie, Maiglöckchen, Iris, Veilchen, Flieder, Amber, edle Hölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 10.05.2019

10.0 8.0 10.0 10.0/10

Fleur de Rêve
Nach meinen schweren, amber- und vanillelastigen Herbst-und Winterdüften und von ein paar sonnigen frühlingshaften Tagen verleitet, bestellte ich mir aufgrund der Duftpyramide, Kindheitserinnerungen an Duftsetzkästen und etlichen Kommentaren, dieses Kleinod. Die Zusammensetzung schien mir genau... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 9.0/10

zarte Blumen
Das war wieder eine große Überraschung. Als ich die Duftpyramide las, dachte ich, dass dies eindeutig zu viele Blumen für mich sind. Weit gefehlt. Ja, empfangen wurde ich von einem Meer von Blumen, das sich jedoch traumhaft zart auf meiner Haut ausbreitet. Kopf- und Herznoten gehen ganz leise... Weiterlesen
7.5 9.0/10

Medusa00
Auf Caron ist eben Verlaß!
Vom Haus Caron habe ich auch schon vor parfumo viel gelesen, konnte aber nie irgendwelche Düfte testen, denn die kleinen, privaten Parfümerien in umliegenden Städten (in meiner Stadt hat die Parfümerie pleite gemacht, wegen Banausigkeit der Ureinwohner) führen keine Carons. 2 oder 3 hatten... Weiterlesen
7.5 8.0/10

Blütenträume auf hohem Niveau
Besser als Turandot kann man diesen Duft wohl nicht beschreiben, aber ich versuche es trotzdem mal. Es wäre nämlich sehr schade, wenn es nur bei einem einzigen Kommentar zu Fleur de Rocaille bliebe. Der Blumenreigen beginnt vornehm zurückhaltend. Zarte Veilchen, eine frische Gardenie, die... Weiterlesen
7.5 7.5 5.0 8.0/10

Der Geist des Rokoko
In meiner Stadt gibt es einen Rokoko-Saal, der nicht zerstört war und nie restauriert werden musste. Wenn man den Archiven Glauben schenken darf, hat Marie-Antoinette darin getanzt. Es gibt natürlich keine Heizung und keine Elektrizität und bei den seltenen Konzerten, die darin veranstaltet... Weiterlesen

R3mt9 vor 41 Tagen
Idealer Duft für die Grippesaison: erst die Viren mit narkotischen Blüten einduseln, dann mit strenger Kernseife hochelegant plattmachen.+3
Serafina vor 12 Monaten
Unsüße Blütengirlande, anfangs mit leicht herber Kastanienhonignote. An mir nicht pudrig, eher frisch.
Marusya vor 15 Monaten
Tolle Blumenkombination! Sehr feminin und elegant... Hält aber nicht so lange.+1
AudreyC vor 2 Jahren
Ein heftiger blütiger Beginn schreckt mich zunächst. Im Verlauf jedoch sanfter und immer schöner. Fein pudrig, mit bezaubernder Honignote.+2
Pluto vor 2 Jahren
Intensiver Florale, starke Gardenie. Kühl, markant, unsüß, elegant. Viel drin, was ich mag. Trotzdem, ich werd nicht warm mit dem Duft.+4
Seerose vor 3 Jahren
90er-Jahre: Grün, rauchig+Zeder. 0 Zitrus, deutlich Mimose: grün-streng,-bedrängende Blüte. Sehr blütig insgesamt+Eichenmoos+Moschus-seifig+2
Gold vor 3 Jahren
Eigenwillig blumiger, beißend seifiger Außenseiter mit hohem Wiedererkennungsfaktor. Reformuliert! Früher weicher. Schwierig zu tragen.+3
Lilienfeld vor 3 Jahren
Seifig- pudriger Gardenien-Veilchen- Ylang- Ylang - Aldehyd Blumenstrauß.
Da hat einer Chanel N°5 vorbeitragen. Ich kann das nicht haben. Das Parfum ist aber wesentlich runder als das EdP.+2
Grenouilla vor 3 Jahren
Charakter-Duft mit deutlicher Honignote im Verlauf und guter Haltbarkeit. Sehr eigenwillig, wirkt auf mich aber leider auch etwas angestaubt.+1
Katt007 vor 3 Jahren
Ein zarter, floraler, unsüßer und sehr eleganter Duft der etwas ganz eigenes hat - große Klasse?+1

von AudreyC
von Eloise
von Schahram
von Schahram

Beliebt Caron

Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron L'Anarchiste (Eau de Toilette) von Caron Nuit de Noël von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Narcisse Noir (Eau de Toilette) von Caron Royal Bain de Caron / Royal Bain de Champagne von Caron Yuzu Man von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Fleur de Rocaille von Caron Aimez-Moi (1996) (Eau de Toilette) von Caron Fleurs de Rocaille (Eau de Toilette) von Caron Lady Caron (Eau de Parfum) von Caron Accord 119 (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron