Vogue2011

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Vogue2011 vor 3 Jahren 8 4
Normalerweise eine DIVA, für mich nur "Profumo di GEDÖNS"
Wie kommt der von Ungaros DIVA auf Gedöns?

Sehr simpel: Ich einer Firma in der ich mal jahrelang gearbeitet habe gab es eine Kollegin die, anscheinend mal heimlich von einer weiteren Kollegin, als "Frau GEDÖNS" getauft wurde... Natürlich bleibt sowas nicht lange heimlich ;-)

Und ich hatte auch mal das Vergnügen mit "Frau GEDÖNS" in einer Projektgruppe zu sein... Der Name WAR 1000% PROGRAMM! Alles, aber wirklich alles, wurde aufgebauscht, erschwert, bis zur Bewusstlosigkeit hinterfragt und einfach unnötig kompliziert, GEDÖNST HALT!
Immerhin, ich hatte Gelegenheit in einem ruhigeren Moment (zwischen dem einen und dem nächsten gekünstelten "Das muss alles genau durchdacht werden"-Anfall) mal zu fragen welchen Duft sie benutzt.
Ich empfand ihn als sehr angenehm, etwas retro, aber nicht unangenehm üppig wieder Name es vielleicht vermuten lässt. Sie war eine würdige Duftgegnerin gegen meine Düfte ;-)

Seit dem kommt immer, wenn ich DIVA irgendwo sehe, ganz von selbst "Profumo di GEDÖNS" über meine Lippen :-)) Zur Verwirrung derjenigen die dabei sind und anschließender Erklärung weshalb ich es so nenne.

Frau GEDÖNS, sie sind in Erinnerung geblieben ;-)
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Vogue2011 vor 3 Jahren 3
Erinnerungen an eine "Einfach von allem zuviel"-Verkäuferin in der ehemaligen MCM Boutique Frankfurt...
Es gab, ich war noch in er Schule, Ende der 90er Jahre, schon mal eine Boutique von MCM in Frankfurt...
In diese habe ich mich damals mit 17 mal reingetraut um das deutsche Pendant zu LV zu erleben ;-)

Eine Erinnerung hat sich bis heute bei mir festgesetzt: Die Verkäuferin vom Typus "Alles einfach too much" ;-) Blondierte Haare, auftoupiert, Schichten von Make up, Rouge, Lidschatten, 5 Mal getuschte Wimpern, Eyeliner bis zum seitlichen Haaransatz, eingehüllt in den Duft "COCO" von Chanel, gefühlte 25cm High Heels, schwarzes Kostüm mit üppigstem Goldschmuck und ein LIPPENSTIFT der jeden roten Ferrari blass aussehen lässt ;-))

Meine Assozation zum Duft ROUGE sind die Lippen dieser Frau! Nur ist der Duft (hatte ihn 2 Mal günstig als Alltagsduft ergattert) nicht mal 1 Achtzehntel so schrill wie diese Fachkraft im Face to Face Marketing es war ;-)


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Vogue2011 vor 3 Jahren 5 2
Hat alles erlebt: Erst Hype, Must have, dann der Absturz, die "Ist doch nur für Proll´s"-Phase, dann wills´swieder jeder haben...
MCM, es begann mal als "deutsche Erfolgsgeschichte"... Ein Münchner Frisör, der durch sein Monogramm und der fixen Idee "Wir machen mal ein paar Kosmetiktaschen für unsere Kunden mit unserem Monogramm drauf" zum deutschen Louis Vuitton der 80er Jahre aufstieg...

Alle wollten seine Lederwaren haben! Selbst LV merkte damals Rückgänge bei seinen Verkäufen ;-)
Die Sonnenseite war erreicht, es folgte dann aber auch viel Schatten... Wahre Märchen enden leider oft so, nicht immer, aber oft...

Zu Glanzzeiten waren eigene Düfte natürlich ein "Must have"-Geschäftsfeld, das auch MSM mitnahm, mit Erfolg!
Obelisk entstand 1985, und ist auch wirklich 80er: Schwer, üppig, riecht nach Luxus.
Nur wanderte auch der Schatten über den Obelisken und verdunkelte ihn... Irgendwann war der "MCM? Ist dich nur für Prolos"-Status in den Köpfen festgesetzt... Ein Zeichen von "Problemviertel-Chique" klebte an MCM...

Heute ist es wieder so wie früher: MCM, preislich durchaus in der LV-Liga, alle wollen die drei Buchstaben wieder am Handgelenk baumeln haben ;-)
Vergessen wurde der Obelisk leider komplett, selbst sein 3-Buchstaben-Monogramm wurde ihm genommen, er nennt sich nur noch "Obelisk"... Aber wie eine gealterte Diva zeigt er immer noch: Ich WAR Mal wer, alle wollten sie mich, und viele kennen mich noch! :-)
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Vogue2011 vor 3 Jahren 2
Manche Juweliere legen Schmuckrepliken in ihre Schaufenster...Tiffany, machst Du das jetzt bei Deinen Düften?
Tjaaaaaaaaaaaaaa...

Wenn nach 2 Mal polieren festgestellt wird das es KEIN Silber ist sondern Messing durchkommt und man sich fragt: "Das ist von Tiffanys ?!"...KEIN schöner Moment.

Ähnlich erging es mir als ich mal an der neuen Duftkreation des New Yorker Juweliers geschnuppert habe. Erste Reaktion: Duft, WO BIST DU?
Folgendes Bild schoss mir durch den Kopf: Alle großen Juweliere sind da, Cartier, Bulgari, Chopard, Wempe, Friedrich, Harry Winston, Tabbah, Piaget, Boucheron, Van Cleef & Arpels... Alle sind sie aufgereiht in einer Prachtvollen Strasse... Und Tiffanys? Am Ende der Strasse in einer hinteren Ecke im kleinsten Ladengeschäft unter einer kaputten Straßenlaterne...

Lange Zeit dauerte es bis Tiffanys überhaupt wieder einen neuen Duft rausgebracht hat! Und dann kommt dieses dünne Wässerchen auf den Markt :-( ich vernahm mit Ach und Krach leicht zitrische Noten, dann wars schon wieder komplett verpufft.

Früher (normal hasse ich dieses FRÜHER war...) gab es die Düfte nur in den Geschäften von Tiffanys und sie waren wirklich Tiffany, heisst, eben nicht Massenmarktware... Nichts gegen den Massenmarkt.
Nur habe ich das Gefühl das die neue Lancierung und eben das "Streuen in den breiten Markt" zu lasten der Qualität ging... Leider.

Wer es leicht mag (also, so gut wie NICHTS), der macht einen guten Griff mit dieser Schöpfung.
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Vogue2011 vor 3 Jahren 6
Wenn die Haute Joaillerie Diamanten mit Einschlüssen verwendet...
Lupenrein, makellos, erlesen, edel, prachtvoll, strahlend, exklusiv, luxuriös... SO stellt man sich Juwelen von Boucheron vor.

Das überträgt sich dann zwangsläufig auch auf die Produkte die der französische Luxusjuwelier noch im Angebot hat, u. a. auch Düfte... Diese zwangsläufige Denkweise festigt sich dann zusätzlich nachdem man den Boucheron-Duft JAIPUR verwendet hat/verwendet. Wie der Schmuck: Höchste Qualität und eine entsprechende Reputation.

Beim Duft Place Vendome wurde, um es mal auf "Schmuck" zu sagen, folgendermaßen gearbeitet:

Platin? Nein, Weissgold reicht aus (teuer)
Design? Edel, aber nicht zu prachtvoll (teuer)
Sonderanfertigung? Nein, diesmal Pret-a-Joaillerie (immernoch RECHT teuer)
Diamanten? Lupenrein, as usual? NEIN, Einschlüsse sind ok, müssen auch nicht rein-Weiss sein, und die Caratzahl kann auch kleiner sein (JETZT ist es nur noch ungerechtfertigt ÜBERTEUERT!)

So ist der Duft leider auch geworden :-( Das Grundgerüst stimmt, nur leider wurde beim Eigentlichem, dem DUFT, "gespart"... Sehr flüchtiges Funkeln, mit sichtbaren Einschlüssen und qualitätsmindernden Verfärbungen...

Das geht besser!
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