Watchfan4

Watchfan4

Rezensionen
Watchfan4 vor 12 Monaten 3
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Miami Vice(bomb)
Als ich bei Instagram den ersten Teaser für den neuen Vicebomb gesehen hab war mir klar, dass ich diesen auf jeden Fall testen muss. Als dann kurz später auch bekannt wurde, dass es sich um einen Kirschduft handeln wird, war klar, dass ich ein Sharing starten werde, sobald der Duft vorbestellbar ist.

Gesagt getan, da isser Nu.
Es geht los, mit einer fantastischen Amarena Kirsche, schön boozy, dadurch irgendwie düster. Es stellt sich eine allgemeine Fruchtigkeit ein, immer mit der Kirsche im Zentrum.
Später kommt eine schöne Vanille hinzu, weiterhin dominiert aber die Kirsche.

Für mich einer der schönsten Kirschdüfte die ich kenne, unisex tragbar und mit genialer Performance. Nach dem Duschen noch deutlich wahrnehmbar.

Alles in allem wieder mal ein Knaller aus dem Hause Andreoli. Bisher hat mich noch keiner der Düfte enttäuscht - ist mein vierter mittlerweile.
0 Antworten
Watchfan4 vor 1 Jahr 8
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Diese Himbeere....
Ich hatte das große Glück bei dem lieben Felice a.k.a. Duftbunker ein Kennenlern-Set von Kinetic zu gewinnen.

Den Sillage wollte ich als erstes testen, da mich sein Review und die Bewertungen hier auf Parfumo neugierig gemacht haben.

Ich bin kein Freund derber Ledernoten, aber hier passt es für mich sehr gut, da es eine wundervolle, sanfte, stilvolle Wildledernote ist. In Kombination mit der Himbeere ist es einfach der Hammer. Die dominante Fruchtigkeit der Himbeere wird getragen von einem Fundament aus sanft umspielendem Wildleder, einer ganz leichten Rauchigkeit und später kommt ein Hauch Vanille dazu.
Wirklich Klasse und wird sicherlich im Kauf enden ️
Performance ist gut, Haltbarkeit und Sillage sind super, dennoch kein Beast, bei dem der Wellensittich von der Stange fällt, sondern durchaus im Büro tragbar.
Ich "hoffe" die anderen Düfte aus dem Sample-Kit sind nicht genauso gut, sonst muss ich ne Niere verkaufen oder so
0 Antworten
Watchfan4 vor 1 Jahr 7 2
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Celebrity-Duft?
Schon wieder ein Duft von einem "Celebrity"?
Ich bin immer sehr skeptisch, wenn es um Düfte von Stars, Sternchen und Influencern geht.
Oft habe ich das Gefühl, dass man eben die Kohle auch noch mitnehmen will. Die Fans werden es schon kaufen, egal wie teuer.
Und Teuer ist er, der Dope d'Or von Atelier Drip, der Marke von Basketball-Star Dennis Schröder, dem deutschen Export-Schlager der derzeit bei den LA Lakers sehr erfolgreich seinem Job nachgeht.
Nun aber zum Duft. Bereits kurz nach dem ersten aufsprühen war meine Skepsis bezüglich der Qualität komplett verflogen. Ein wundervoller Duft in guter Qualität entfaltet sich - aber Moment Mal... Der riecht ja sehr wie der BR540? Nochmal genauer geschnuppert... Hm, weniger Süß, leichte Holzigkeit aber sonst schon ähnlich. Ich würde ihn als die männlichere Version des BR540 sehen. Die Eröffnung ist etwas frischer als beim BR540, was dem Duft sehr gut tut. Im Verlauf kommt dann der Safran deutlicher zur Geltung, untermalt von einer holzigen Note. In der Basis gesellt sich mein Liebling, die Vanille dazu. Alles in allem deutlich runder als ich es von einem "Influencer"Duft erwartet hätte.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, Sillage ebenfalls hoch.

Nun kommen wir zu dem aus meiner Sicht unschönen Teil.... Der Preis. Sicher haben wir es mit einem tollen Duft zu tun. Aber fast 200 Tacken für einen Celebrity - Duft? Da kommt für mich wieder das "Gschmäckle" durch...
Ich finde ihn richtig gut, bei 100 - 130 Euro würde ich da gar nicht groß überlegen. Aber 200 Euro für Merchandise, dafür bin ich dann wohl nicht Fan genug.
2 Antworten
Watchfan4 vor 1 Jahr 13 4
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Der Traum im Flakon
Ich habe bereits einige Xerjoff Düfte getestet - dem Souk hier auf Parfumo sei Dank...

Viele fand ich gut, der Naxos hatte das Potenzial gekauft zu werden. Nicht, dass der Naxos der einzige war, der mir gefallen hat, aber da die Xerjoffs eigentlich deutlich über meinem selbstgesteckten Limit liegen, will gut abgewogen sein.

Und dann kam er: Torino 22. Der Traum im Flakon (oder in meinem Fall: im Zerstäuber..).
Selten hat mich ein Duft so gepackt wie dieser. Ich hatte wenig Hoffnung, dass er mich überzeugt, denn der Torino 21 war zwar von der Qualität sehr gut, aber eher nicht so meins. Dieser hier hat außer der Namesähnlichkeit gar nichts mit dem 21er gemein.

Einfach der Hammer, wie gut ein Parfüm riechen kann.
Nachdem es mit Eukalyptus und Safran losgeht, kommt irgendwann die Holzigkeit dazu. In einer so hervorragenden Abstimmung, das es mich umhaut. Ein wirklich traumhafter Duft. Krass finde ich die Haltbarkeit (gestern Nachmittag zum testen auf den Arm gesprüht, konnte ich ihnen heut morgen auf dem Weg zur Dusche deutlich und sogar danach noch leicht wahrnehmen. Die Silage ist bei mir auch recht ordentlich.

Mich regt dieser Duft zum Träumen an, trägt mich hinfort aus dem Alltag. Einfach wunderbar. Über den gesamten Verlauf ist ordentlich was los - der Duft ist irgendwie permanent in Bewegung, und verändert sich stetig.

DAS muss mein erster Flakon von Xerjoff werden.
4 Antworten
Watchfan4 vor 1 Jahr 14 4
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wir sind zusammen leiser geworden
Vom Duft eindeutig Gaultier² Vibes. Ich finde ihn sehr gelungen. Etwas blumiger, aber gelungen und nach wie vor Unisex tragbar.
Zum Thema "wie nah am Original isser denn" kann ich nur auf meine schon angestaubte Erinnerung zurückgreifen, da keine Reste vom Original mehr vorhanden sind.

Mich erinnert er sehr stark an die alte Version.
Vielleicht ist er, so wie ich als einer der Träger von früher erwachsener geworden. Weniger auf Party, weniger Laut, weniger "hier bin ich" als damals. Etwas mehr Silage wäre schön gewesen, aber so eine Partybombe wie damals muss nicht sein - mit dem alten hätte ich mich nicht ins Büro getraut, mit der neuen Version ohne weiteres.
Und ohne das die Kollegen nach Luft ringen müssen oder der Büro-Wellensittich von der Stange fällt kann ich in Erinnerungen schwelgen, an wilde, laute Zeiten.

Einzig was ich sagen muss, für 100 Euro finde ich die billige Pappschachtel schon etwas schwach. Wenn ich an manche preiswerte Nischendüfte denke, da sollte mehr gehen für das Geld...
4 Antworten