XerjoffLover
XerjoffLovers Blog
vor 2 Jahren - 15.12.2021
13 22

Wieso Internet Youtube Parfum Hypes für Nischenduft Einsteiger hilfreich sein können.

Mein Name ist Ferdinand und ich bin seit ca. 5 Wochen absolut süchtig nach der Nischenwelt. Ich möchte hier und heute erläutern wieso Internet Parfum Youtube Hypes gut für Nischenduft Einsteiger sein können. Das Problem bei vielen Anfängern ist die ungeübte und von Designerdüften abgestumpfte Nase. Alles was man nicht kennt wird tendenziell erstmal als negativ bewertet, ich kenne es aus eigener Erfahrung. Durch dieses Phänomen legt man viele komplexe Düfte sofort wieder weg und sucht naiv weiter nach dem perfekten Duft. Mir ging es auch so und das dauerte bestimmt eine Woche, bis ich langsam begriff, dass Düfte Zeit, Zuwendung und eine Menge Aufmerksamkeit benötigen.

Hier mal ein konkretes Beispiel: Xerjoff Alexandria 2

Ich habe ihn gerochen und war absolut schockiert: “riecht nach Zahnarzt und Haarspray… wer will so riechen?”. Ich habe dann aber viele Video gesehen und diverse Kritiken gelesen, die alle eins gemeinsam hatten: jeder lobte den Duft in hohen Tönen. Alle Experten waren sich einig, dieser Duft ist große Kunst. Hierbei begriff ich, dass Düfte ähnlich wie Musik oder Malerei sind, sie können, aber müssen nicht gefallen. Düfte können für sich abgeschlossene Kunstwerke sein, die eine Geschichte erzählen, etwas ausdrücken oder einfach nur zeigen wozu die Kunst der Düfte überhaupt in der Lage ist.

Dies gab mir neue Motivation mich mit Alexandria 2 zu beschäftigen und so kaufte ich mir eine Probe. An der roch ich dann mehrere Tage und studierte den Duftverlauf. Nachdem ich immer mehr andere Düfte gerochen hatte, begriff ich langsam die Einmaligkeit von Alexandria 2. Die natürliche, schwer definierbare und komplexe Komposition dieses Duftes und siehe da: langsam gefällt er mir. Diese enorme mediale Aufmerksamkeit führte also zu einem erhöhten Interesse und damit zu mehr Geduld beim erforschen dieser Kunst. Ohne den Hype hätte ich den Duft niemals so kennengelernt, da bin ich mir sicher. Dieser Hype hat mir also eine wichtige Lektion erteilt und dient mir als Duftkompass: welchen Duft ich mir vielleicht als nächsten anschauen könnte. Klar am Ende muss man den Duft auch nicht mögen aber zumindest habe ich wieder etwas über Düfte gelernt, da ich einen neuen Duft studiert habe.

Das neue Beispiel ist gerade Baccarat Rouge 540 und vergleichbare Düfte. Ich folge also der Spur der Internethypes, die mich erstmal grundlegend durch die gigantische Welt der Nischendüfte manövriert. Mit mehr Erfahrung verlasse ich zunehmend den Weg des Hypes und suche mir eigene neue Düfte zum erforschen.

Ich hoffe ihr versteht mich und meine Ansichten. Die Ansichten eines kompletten (und extrem motivierten) Neulings.

13 Antworten