Zarathustra

Zarathustra

Rezensionen
Zarathustra vor 8 Jahren 10 3
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein erster Signaturduft - Warum Aventus kein Signaturduft ist
Liebe Parfumos,

Ein echter Geheimtipp ist Aventus bestimmt nicht mehr. Ich habe mir diesen sehr leckeren Duft geleistet und mein Umfeld war absolut verzückt. Es ist unglaublich, wie viele Menschen positiv auf diesen Duft reagiert haben, obwohl es ein Nischenduft ist. Vermutlich liegt er genau zwischen Mainstream und Nische und kommt deshalb so gut in beiden Zielgruppen an!

Neulich hörte ich im Douglas eine Dame zu einem Kunden sagen, dass er, falls er wirklich vorhabe sich Aventus zu kaufen, sich bewusst sein müsse, dass dieser Duft sehr oft gekauft und getragen wird. Harter Satz! Der Mann ließ sich zum Glück nicht beirren und griff zu seinem Glück.
Ich habe in meinem Umfeld jeden gefragt und niemand kennt Creed oder Aventus. Falls eurer Umfeld ebenfalls in der sozialen Mittelklasse einzuordnen ist, so werdet ihr damit garantiert positiv herausstechen.
Sillage und Haltbarkeit sind nicht nur hervorragend, sie sind sogar nicht zu stark! Ich hatte schon Düfte getestet, die wesentlich stärker waren von der Sillage und das ist nicht immer angenehm.
Aventus riecht so stark, dass jeder euch wahrnehmen kann, aber es nicht penetrant wirkt. Absolut wünschenswert!

Unter den Duftkennern ist Aventus vermutlich so verbreitet wie "Le Male" unter dem Mainstream. Das sollte mich theoretisch nicht stören, da der Duft in meinem Umfeld trotzdem unbekannt ist. Nun, so richtig individuell fühle ich mich damit nicht. Ich liebe Aventus und ich trage ihn sehr oft. Er passt zu jeder Gelegenheit und verleiht einen maskulinen Hauch. Für mein Lieblingsparfüm, das Parfüm, welches komplett zu mir passt und mit dem ich mich wohl fühle,ist Aventus leider nicht die richtige Wahl.
Für mich ist dieser Duft eins der besten Parfüms auf dem Markt, aber kein Signaturduft.


Zuletzt sei auch noch gesagt, dass Aventus ein teurer Spaß ist. Ich zweifle manchmal, ob ich für den Preis nicht lieber 2-3 andere Parfüms kaufe, jedoch würde ich dann Aventus unheimlich vermissen. Es ist gut so wie es ist.
3 Antworten
Zarathustra vor 8 Jahren 13 6
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Geheimtipp!
Liebe Parfumos,

Das ist mein erster Kommentar. Gleichzeitig ist dies auch der erste Kommentar zu diesem Duft und ich frage mich wirklich, warum noch niemand dieses wunderbar edle Parfüm kommentiert hat. Abgesehen von der Geschichte, dass der Duft über 200 Jahre alt sein soll und nun modernisiert wurde, muss man einfach zugeben, dass er etwas hat, was die meisten Düfte beim Douglas (etc.) nicht haben. Klasse!
Ich habe mir sogar schon überlegt euch unbehelligt zu lassen, damit dieser Duft nicht wie Aventus gehyped wird.

Dieser Duft strahlt das unerschütterliche Selbstbewusstsein eines Individualisten aus. Es ist kein Mainstream-Duft, aber er hat auf jeden Fall das Potential die Massen zu begeistern. Ein geschickter Träger lässt den Duft seinen Charakter unterstreichen und das kann dieser hier verdammt gut.

Zugegeben, ich rieche die einzelnen Duftnoten nicht alle heraus, jedoch ist das Gesamtpaket wunderbar. Es ist sowohl blumig-frisch, als auch maskulin und herb. Dieser Duft passt sich an und ist für Männer in jedem Alter absolut tragbar! Mit der Zeit verändert er sich leicht ins herbere. Die Kopfnote ist unglaublich schön und verdient die volle Punktzahl!

Der Duft ist vermutlich den Nischendüften zuzuordnen, jedoch gab es in meinem Umfeld schon sehr positive weibliche Reaktionen darauf. Ungefragt! Manche Reaktionen waren sehr heftig, so dass ich penetrant beschnüffelt wurde ;)

Der Duft hat auch etwas "älteres" an sich, woher man erahnen könnte, dass die Grundrezeptur aus dem Barock stammt. Dies macht ihn absolut individuell und reizvoll. Es ist keine "alte Opa"-Note.

Zusammengefasst ist es ein super Alltags/Arbeitsduft für den Mann. An heißen Tagen überzeugt der Duft durch seine Frische und Blumigkeit, ohne weiblich zu wirken. Ein echter Geheimtipp mit großem Wiedererkennungswert!

Edit: Der wunderschöne Flakon sieht bei mir entsprechend dem Foto aus. Eine Kleinigkeit ist bei meinem Flakon jedoch anders. Das Band ist in einem orange-braun Ton! Es ist nicht rot.
6 Antworten