pudelbonzo
pudelbonzos Blog
vor 1 Jahr - 05.02.2023
13 45

Mein Wegweiser in die Parfumwelt

Gestern hörte ich traurig,dass PacoRabanne von uns gegangen ist.

Seine Düfte haben mich bewegt, berührt - und niemals kalt gelassen, denn sie hatten alle eine spezielle Aussage.

Letztens hatte das schöne Fame mir noch Freude bereitet - und alle, denen ich es empfohlen hatte, stimmten mir zu.
Ein heiterer Duft, der den Tag erhellt. Hoffentlich wird er noch weiterhin prodzuziert.

La Nuit war mein erster Kontakt mit einem Rabanne Duft - und von da an, hat sich der Name bei mir eingeprägt.

Es folgte das zauberhafte XS, das ich mir immer noch zu gesalzenen Preisen nachkaufe, denn es erinnert mich an jugendliche unbeschwerte Zeiten.

" Unbeschwert " ist eh das Stichwort für die Düfte dieses Labels - und sie vermitteln ein gutes Gefühl. Als meine Ma nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus lag, und ich sie fragte, was ich ihr mitbringen sollte, sagte sie spontan: Die Lady Million.

Ich fand es rührend, dass sie sofort an ihr Lieblingsparfum dachte - und nicht an andere Dinge, die man vielleicht hätte gebrauchen können.

Aber auch ich bin dem Charme der Lady erlegen, und besitze auch ihre schönen Flanker.

Ultra Violett und Ultra Red sind auch der Rede wert, in ihrem gut tragbaren Minimalismus - der nicht aufgesetzt wirkt.
Auch die gefälligen Olympeas haben Heimat bei mir gefunden.
Nicht zu vergessen das exclusive Calandre.

Die Rabanne Düfte haben mich schon eine lange Zeit begleitet, und ich hoffe, sie werden das auch noch lange tun.

Danke an Paco, den Duftwegweiser in meine Parfumwelt.

Liebe Grüße Eure Pudelbonzo

Aktualisiert am 05.02.2023 - 13:33 Uhr
13 Antworten

Weitere Artikel von pudelbonzo