pudelbonzopudelbonzos Parfumblog

7 - 12 von 22
pudelbonzo vor 1 Jahr
57

pudelbonzoDuftkomplizen
Obwohl ich genügend Düfte in meiner Sammlung beherberge , bedufte ich mich nicht jeden Tag - einerseits weil ich auch gern meinen " Eigengeruch " wahr nehme, andererseits weil der Gatte bei Migräne jeglichen Düften abhold ist. Das verstehe ich vollkommen. Ein weiterer Grund unbeduftet einher zu gehen, ist das Fehlen einer Duftkomplizin bzw. eines Duftkomplizen....

pudelbonzo vor 1 Jahr
21

pudelbonzoDie Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Dieser Sinnspruch ist für vieles im Leben anwendbar. So sieht man oft Paare von denen ein " Teilnehmer " höchst attraktiv ist - der andere Part eher unscheinbar. Doch sie waren ja wohl eindeutig von einander angezogen. Die Freundin ist extrem verliebt in einen Mann, der weder " handsome " noch sympathisch wirkt. Der Freundeskreis...

pudelbonzo vor 2 Jahren
41

pudelbonzoMea culpa
Ich gebe zu, dass ich gern Düfte kaufe - die natürlich reichlich Geld kosten. Der Gatte trägt mein Hobby mit kopfschüttelnder Fassung - aber mich beschleicht dennoch oft ein schlechtes Gewissen - ob meiner Geldausgaben. Könnte man mit den Euronen nicht Gutes tun?Ich wende mich dann schuldbewusst an meine besten Freunde. Der liebe F erwidert dann : Parfum?...

pudelbonzo vor 2 Jahren
35

pudelbonzoSchokoladentag
Gestern war mein Schokoladentag, denn es ging in die Westfalenhalle zur Hundeausstellung. So ein Menschenauflauf ist eigentlich gar nicht mein Ding - aber die vielen treuen " Fellnasen " trösten mich über den Tumult hinweg. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf die Hunde, und blende die vielen Menschen aus. Mir gefallen grundsätzlich alle Hunde,vom Chihua...

pudelbonzo vor 2 Jahren
21

pudelbonzoFingerabdruck
Eigentlich mache ich gern Parfum Fotos - und ich gebe mir viel Mühe, die Flakons ausdrucksvoll in Szene zu setzen. Aber ohne meinen individuellen Fingerabdruck sind sie für mich nicht komplett. Und ein Teil von mir sind meine Püppis aus verschiedenen Materialien, die ich gern dem Foto beifüge. Ich finde, sie schmücken das Bild - mal auf herzige, mal auf ironisierende...

pudelbonzo vor 3 Jahren
69

pudelbonzoDer Maestro hat die Bühne verlassen
Grad erfuhr ich aus dem TV dass Karl Lagerfeld von uns gegangen ist. Das trifft mich mehr als ich dachte, denn ich bin mit seinen Duftcreationen aufgewachsen - und sie haben mich geprägt. Mein Vater trug KL und meine Ma das apfelförmige Ur Chloe - das mich auch für sich einnahm. Für mich ein Meilenstein in der Duftgeschichte, ebenso...

7 - 12 von 22