Genetic Bliss 2018

ScentExplorer
05.11.2023 - 13:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Die Magie eines Molekül-Duftes

Wir schreiben das Jahr 2023 - Ein heißer Sommer neigte sich dem Ende zu. Langsam wurden die Tage kürzer und die Nächte kühler. Ich vertrat die Meinung das es an der Zeit sei, sich nach ein paar neuen Düften für die kalte Jahreszeit umzusehen. Erste Anlaufstelle wie so oft....diese wundervolle Parfumo-Community! Und während ich mich durch die unzähligen tollen und informativen Fäden im Foum durcharbeitete wurde immer wieder mal der Genetic Bliss genannt. Hmmm...dachte ich mir, ein synthetischer Holzduft ? Hört sich interessant an und die Duftnoten waren vielversprechend.

So kam es das ich mir zunächst eine Abfüllung dieses doch recht aufpreisigen Duftes orderte. Grüße gehen an dieser Stelle raus an User TheScenter, welcher mich direkt anschrieb und mir eine 5ml Probe anbot.

Um es vorweg zu nehmen - es war Liebe auf den ersten Sniff ! Und so kam es das ich kurzerhand den kleinen 27ml Flakon des Genetic Bliss hier im Souk ergattern konnte. Grüße an Hanismells gehen ebenfalls raus :)

Nun gut - hier steht er vor mir. Dieser schöne, minimalistisch gehaltene, schwarze Flakon aus dem Hause 27 87 Perfumes. Released wurde Genetic Bliss im Jahre 2018 - der ganz große Durchbruch blieb aber bis heute aus.

27 87 Perfumes ist eine Parfümmarke, welche sich auf die Schaffung von einzigartigen und qualitativ hochwertigen Düften spezialisiert hat. Die Marke stammt aus Barcelona , und wurde von der Parfümeurin Romy Kowalewski gegründet. Der Name "27 87" bezieht sich auf die geografischen Koordinaten von Formentera, einer Insel der Balearen, die Romy Kowalewski als Inspirationsquelle für ihre Düfte nutzt.

Meines Wissens nach ist Genetic Bliss der einzige reine Molekül-Duft in deren kleinen Parfüm-Kollektion. Das neueste Meisterwerk von 2787 Perfumes. Die olfaktorische Interpretation der Einzigartigkeit, eingefangen in einer hypermodernen Duft-Aussage. Es handelt sich um den Duft, der aus der Reihe tanzt. Den Sonderling. Das “schwarze Schaf” in der 27 87 Familie. Den alle bisher erschienenen Flakons wurden stets in weiß gehalten.

Der Parfümer Jordi Fernández kreierte schon so manchen Duft und seine mir wohl bekanntesten sind Haltane und Explorer. Im Jahre 2018 enstand durch ihn dieser herrliche Molekül-Duft namens Genetic Bliss !

Kommen wir nun zum ersten Eindruck: Bereits beim Entnehmen aus der eher unpassenden Umverpackung zeigt sich ein edler schwarzer Glasflakon. Das schlichte Design sowie die elegant aufgedruckte Flakonbeschriftung machen Eindruck und wissen so zu Gefallen. Die Form und das hochwertige Glas lassen diesen Flakon in der 27ml Variante zu einem wahren Handschmeichler werden. Da stört es auch nicht das der Deckel aus Plastik ist. Der Deckel läuft so "smooth" über den Sprühkopf das man direkt daran erkennt in welch hoher Qualität verarbeitet wurde. Es macht mir jedesmal Freude diesen Flakon zu benutzen ! Der Sprüher ist ausgezeichnet und verteilt das feine Wässerchen hervorragend.

Genetic Bliss ist ein linearer Molekül-Duft welcher sich aus 5 verschiedenen synthetischen Holzmolekülen zusammensetzt. That`s it - simple stuff! Direkt nach dem Aufsprühen geht es dann auch schon los - allerdings anders wie bei allen Nicht-Molekül-Düften. Genetic Bliss blendet den Kunden nicht mit einer spritzigen zitrischen Note. Hier erhält man direkt das volle Spektrum des Duftes! Sofort breitet sich eine sanfte weiche Holzigkeit aus. Die Art und Weise wie diese 5 Moleküle auf einander abgestimmt sind ist meisterlich. Dicht gefolgt gesellt sich eine leichte Seifigkeit und cremige frische Eleganz. Der Duft ist so einfach und doch so schwer zu beschreiben - am ehesten trifft es noch wenn ich sage das er ein sinnlicher Wohlfühlduft ist. Für das Umfeld ist dieser Duft extrem angenehm wahrnehmbar. Genetic Bliss punktet mit fünf exklusiven Molekülen, die den eigenen, einzigartigen Duft hervorheben, mit eleganten und komfortablen Holznoten!

Bezgl. der Haltbarkeit wird man beim Genetic Bliss ganz sicher nicht enttäuscht, denn die H/S ist überdurchschnittlich ! Der Duft ist ein wahrer Marathonläufer - hält auf meiner Haut locker seine 8-10 std. Auf der Kleidung noch für Tage wahrzunehmen.

Der Genetic Bliss hat für mein Empfinden eine moderate bis starke Projektion, wodurch der Duft über viele Stunden in einem angemessenen Umkreis wahrgenommen werden kann, ohne hierbei zu dominant aufzutreten. Selbst wenn man einmal zu viel gesprüht hat wird man nicht zum Ekel für sein Umfeld. Vielmehr zieht er sein Umfeld in seinen Bann.

Fazit: Beide Daumen hoch ! Dieser Duft ist mehr als gelungen und jeden Cent wert. Warum er nie den großen Durchbruch in der Parfumszene geschafft hat bleibt mir ein Rätsel. Für mich ist der Duft großes Kino!