Bascoco11
04.08.2022 - 15:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein ganz feiner Duft

Vor vier Jahren hatte ich Pink Fatale von Agent Provocateur in der Drogerie mit dem R erstanden. Dort gibt es dieses Parfum ab und zu im Angebot zu kaufen.
Ich hatte es mir damals blind gekauft. In den Anfangszeiten meiner Parfumsucht:)
Inzwischen ist der zweite Flacon in Gebrauch und wird rege genutzt. Ich hatte mir einen völlig anderen Duft vorgestellt! Er ist weder provokant noch ist er fatal. Und schon gar nichts für eine Femme fatale. An der leicht rosafarbenen Flüssigkeit und dem schön geschliffenen transparenten Flacon lässt sich leicht erkennen, dass das Parfum frisch und leicht blumig riecht.
Es beginnt beim Aufsprühen ohne starke Alkoholnote. Das ist unbedingt positiv zu bemerken.
Am Anfang bekommt man zitrische Frische durch Tangarine und Yuzu. Fein abgestimmt mit der Birnenblüte. Die Zitrik bleibt in sanfter Form vorhanden, währen der Duft nach 5-10 min in die süßlich - blumige Richtung schwenkt. Stechapfel, Kamelie und Lotus sorgen für eine Blumigkeit, die in keinem Moment zu viel wird und auch nicht zu süß. Sehr, sehr ausgewogen das Ganze.
Bambus ist in der Basis angegeben, den nehme ich zu meinem Glück kaum war, weil er mich in vielen Parfums stört. Nach einer halben Stunde kommt der Moschus, leicht pudrig und der Safran, der dem Parfum so eine ganz edle besondere Note gibt.
Das ist ein wirklich feines Parfum, für mich ein Geheimtipp. Sehr schön für Frühjahr und Sommer.
Dass ein Parfum ganz anders duftet, als der Name verspricht, kann manchmal ein Glück sein.