Etienne Aigner Nº2 1976 Eau de Toilette

Zane
17.02.2018 - 07:40 Uhr

Womit man einen arbeitsreichen Tag beginnen möchte

..und das sind doch die meisten Tage. Dadurch hat man automatisch direkt einen potentiellen Signature-Duft am Start. Insbesondere, wenn man viel fency Zeug zur Auswahl hat, greift man dann doch oftmals zu den Essentials, nicht? Und da würde ich No.2 auf jeden Fall sehen.

Vielen Dank für diese Empfehlung an @Harley! Tolle Sache!

Die oftmals verschriene penetrante Wolke direkt nach dem Auftragen kann ich nicht nachempfinden. Im Gegenteil; direkt nach dem morgendlichen Badbesuch schreien die Sinne förmlich danach, auf diese herb-frische Art und Weise geweckt zu werden. Da kann es ruhig noch draußen dunkel sein.

Wenn die Wolke verflogen ist, bleibt eine recht konstante, dezente Aura übrig, die mich an Flieder, Lavendel und - ja - vielleicht Seife erinnert; die Herbe des Anfangs wird dadurch schnell deutlich lieblicher. Der Duft wird dadurch auch über die Zeit nach dem Auftragen altmodischer. Eine Prädominanz kann ich dabei der Seife nicht zugestehen, wovor ich vor dem ersten Rendezvous etwas Sorge hatte.
Danach kann ich keine Änderung des Duftbilds mehr feststellen. Er ist bis zum Abend wahrnehmbar.

Für vielsagende Augenkontakte im verwegenen ragged-Look morgens im Club ist er nichts; dafür offenbart er zu viel und kann mit der Verruchtheit des Trägers nicht mithalten.

Sekretärinnen, die ihrem verehrten Chef die Flüge hinterherbuchen und hier und da auch mal fürsorglich-schwärmend ein Brot schmieren, könnte dieser Duft jedoch betören.

Euch grüßt
Zane