Ville de Francfort - Palais 1816 Femme 2009

Ville de Francfort - Palais 1816 Femme von Albrecht
Ville de Francfort - Palais 1816 Femme ist ein Parfum von Albrecht für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine NeroliNeroli OrangeOrange
IrisIris OrangenblüteOrangenblüte
BenzoeBenzoe VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch ZederZeder
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 20.02.2023.

Geheimnisse eines alten Palaisgartens
Ich habe es nicht weit nach Frankfurt. Steige in den regionalen Zug und bin in einer knappen halben Stunde dort. Ich habe ein paar Tage Urlaub und gestern hatte ic h Lust auf einen Parfumschnüffel- Bummel in der Zeil und Umgebung. Dort gibt es alteingesessene Parfumerien mit gescultem Personal und Düften, die man selbst in Darmstadt vergeblich suchen kann, weil sie sehr selten und aussergewöhnlich sind. So auch in der Parfumerie Albrecht, die es dort seit 1732 gibt und 3 Filialen hat. Jedes der 3 relativ kleinen Ladengeschäfte hat ein unterschiedliches Sortiment aufzuweisen mit einer grossen Auswahl an den seltenen und mitunter auch ausgefallenen Düften. So fand ich in dem einen Laden z.B. das Timbuktu von L Àrtisan Parfumeur, nach dessen Test es auf meine Wunschliste kam. In der zweiten Filiale, ein paar Schritte entfernt, konnte ich wenige Caron- Düfte erblicken: Fleurs de Rocaille, Nocturnes, Lady Caron. Und-- gaaanz wichtig: Parfum Sacre. Nach diesen Tests wollte ich mich zwischen Timbuktu und Parfum Sacre entscheiden, aber beide gefielen mir gleich gut, mit unterschiedlichen Duftprioritäten. Ich konnte meinen Kauf für diesen Tag nicht entscheiden und liess mir nochmal "Palais-Ville de Francfort" zeigen, das ist ein eigens von der Familie Albrecht geschaffener Duft, den es ausschliesslich in den 3 Läden gibt. Was für ein Duft!! Er hat kühle, zitrische Frische, gleichzeitig kommen vornehm-zurückhaltende Irisblüten zum Vorschein, gepaart mit Neroli`scher Wärme. Im weiteren Duftverlauf klinken sich geheimnisvoll rauchig- erdige Duftanteile ein, die von Weihrauch und Vetyver stammen können, aber auch ein Hauch von Patschuli könnte das Eau de Parfum begleiten, obwohl es hier bei Parfumo nicht aufgeführt ist. Der Name Palais ist bezogen auf das geschichtsträchtige grossherzogliche Palais in Frankfurt, das auch eine geschichtliche Bedeutung hat. Der Duftverlauf passt sehr gut zum Namen des Eau de Parfums, das viele Facetten von der Vorstellung eines alten Palais, bzw. dessen Garten erinnert. Ein Duft, der als Familienkreation und exklusivvertrieb in Duft und Qualität in keiner Weise den Werken grosser Parfumhäuser nachsteht. "Palais" ist nicht unbedingt einer Jahreszeit zuzuordnen, weil es von allen ein Wenig hat. Übrigens habe ich Palais gekauft und somit das Entscheidungsringen zwischen "Timbuktu" und "Parfum Sacre" vertagt, weil "Palais" eine Art "Zwischenduft" ist und irgendwie die Duftansprüche der Nase an die beiden "Kontrahenten" gleichzeitig befriedigt.

Sissi78Sissi78 vor 1 Jahr
Der ist anders! Besonders! Ich rieche kaum eine der Duftnoten, es riecht herb grün frisch für mich, wie BergamotteKampfer, dann Weihrauch.
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
Wunderschöner Chypre mit balsamisch-rauchigem Tiefgang. Ruhebank im Zaubergarten mit blauem Pavillon am Iristeich. Pfade in die Ewigkeit.

Beliebt von Albrecht

Ville de Francfort - Haus zum Würzgarten 1732 von Albrecht Ville de Francfort - Palais 1816 Homme von Albrecht Goethes Rosenwasser von Albrecht Ville de Francfort - Alte Oper 1880 Femme von Albrecht Les Roses de Francfort - Joséphine de Beauharnais von Albrecht Les Roses de Francfort - Sophie la Roche von Albrecht Les Roses de Francfort - Catharina E. Goethe von Albrecht Les Roses de Francfort - Marianne von Willemer von Albrecht Inspire - Hessen Produkt #01 Der Hessen Duft von Albrecht Les Roses de Francfort - Bettina von Arnim von Albrecht Zero Sixty Nine von Albrecht Les Roses de Francfort - Caroline von Günderode von Albrecht Ville de Francfort - Alte Oper 1880 Homme von Albrecht