Les Roses de Francfort - Catharina E. Goethe 2005

Les Roses de Francfort - Catharina E. Goethe von Albrecht
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 10 Bewertungen
Les Roses de Francfort - Catharina E. Goethe ist ein Parfum von Albrecht für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Orientalisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
JasminJasmin MinzeMinze RoseRose RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.210 Bewertungen
Haltbarkeit
8.16 Bewertungen
Sillage
7.84 Bewertungen
Flakon
5.210 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 05.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 13  
Rubens? Eher Thomas Gainsborough
Auch wenn ich bei Düften erst mal versuche, ihr Wesen zu ergründen, bevor ich mich mit der Pyramide beschäftige, merke ich doch, dass mir dieses Vehikel fehlt, um Übereinstimmung, Bestätigung oder Irrtum daran fest zu machen.

Was mir bei diesem Duft sofort auffällt und wie so oft positiv, ist die Tatsache, dass ganz offensichtlich keine fruchtigen Noten verwendet wurden. Auch ist der Duft zu keinem Zeitpunkt süss, nicht hell und laut, sondern hat eine dunkle weiche Stimmung, die dem Rosenthema einen besänftigenden Hintergrund liefert. Von Patchouli und Hölzern gehe ich auch aus und in der Basis kann ich auch eine feine Seifigkeit entdecken, also könnte durchaus auch Moschus eingesetzt worden sein. Es entsteht eine sehr intime Hautnote, die ich äusserst reizvoll finde.

So wuchtig, wie Florblanca das Parfum beschreibt, erlebe ich es gar nicht. Sophia Loren würde ich auch eher Habanita zuordnen als Catharina Goethe. Ich finde auch, Catharina strahlt ein bisschen Melancholie aus. Gleichwohl hat der Duft Präsenz und Eleganz. Das ist unbestritten. Es ist auch kein leichter Duft, aber auch den Orient kann ich nicht entdecken, dazu fehlen mir deutlichere Gewürznoten. Die sind hier, wenn überhaupt nur ganz minimal vorhanden.

Vereinfacht beschrieben möchte ich das Parfum als dunklen, pudrigen Bütenduft einordnen. Ich bin ganz bestimmt kein Vollweib, doch ich würde den Duft gerne tragen, ohne mir dabei overdressed vorzukommen.
4 Antworten
10
Haltbarkeit
6
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
10  
Wuchtbrumme
Ich weiss ja nicht, ob Frau Goethe, also die Mamá von Johann Wolfgang, so eine war, ihr Parfum ist jedoch eine: eine echte Wuchtbrumme.

Die Begrüßung ist durchaus noch rosig und es keimt Hoffnung auf in mir. ROSEN, ja, oh ja. Doch schon nach wenigen Minuten kommen schwere, süße, orientalische Noten dazu. Ich schätze ist ist Patchouli, Moschus, Vanille, evtl. auch Honig.

Einige leicht holzige Noten keimen in der Basis auf und nehmen ein Gutteil der Süße heraus. Vielleicht Sandelholz, aber eher Zeder oder ähnliches, und evtl. auch Ambra.

Der Duft hat eine Sillage, die nicht zu übersehen ist. Richtig gelesen, nicht zu ÜBERSEHEN. Denn wenn die Frau, die diesen Duft trägt, die Alte Oper in Frankfurt betritt, richten sich alle Blicke wie von einem Magneten angezogen auf sie. Eine Präsenz, wie Sophia Loren in ihren besten Filmen. Ich glaube, sie könnte ihn gut tragen, diesen Catharina Duft.

Für die Rosenliesl Flori, ist er zu zu. Mich haut er voll aus den Latschen und ich bin ständigen Ohnmachtsanfällen nahe. Nein, keine geschnürte Taille, die daran Schuld sein könnte, sondern Les Roses de Francfort Catharina! Ihre Haltbarkeit ist extrem gut - jedenfalls bei mir.

Hiiiilfeeee: Liebhaberinnen dieser heftigen Duftrichtung, bitte melden und Catharina übernehmen. Ich habe den Drang noch einige Zeit weiterzuleben.................
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MadameLegrasMadameLegras vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sanft rosiger Start und dann wird's süßer, dunkel, warm und weich. Vorsichtig dosiert und zur richtigen Tages-/Jahreszeit - ganz großartig!
5 Antworten
Medusa00Medusa00 vor 2 Jahren
Ein Rosenduft? Ja! Fruchtig bestückt? Ja! Veilchenversüßt? Ja. Puder? Nein! Cremig? Ja! Wuchtbrumme? Nein! Besonders? Jein, aber nicht banal
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Albrecht

Ville de Francfort - Haus zum Würzgarten 1732 von Albrecht Ville de Francfort - Palais 1816 Homme von Albrecht Goethes Rosenwasser von Albrecht Ville de Francfort - Alte Oper 1880 Femme von Albrecht Les Roses de Francfort - Joséphine de Beauharnais von Albrecht Les Roses de Francfort - Sophie la Roche von Albrecht Ville de Francfort - Palais 1816 Femme von Albrecht Les Roses de Francfort - Marianne von Willemer von Albrecht Inspire - Hessen Produkt #01 Der Hessen Duft von Albrecht Les Roses de Francfort - Bettina von Arnim von Albrecht Zero Sixty Nine von Albrecht Les Roses de Francfort - Caroline von Günderode von Albrecht Ville de Francfort - Alte Oper 1880 Homme von Albrecht