Concrete Rain 2021

Manja
28.10.2022 - 15:53 Uhr

Saftig, frisch, feucht

Die Probe dieses Duftes lag eine Zeit lang unbeachtet bei mir herum. Geht es euch auch so? Man weiß, man hat noch etwas zu testen, aber dann findet man die Probe nicht, ein anderes Mal hat man keine Zeit oder ist grad nicht in der Stimmung.
Dann endlich kam der Tag an dem ich Concrete Rain das erste Mal aufsprühte und: bämm! Ich war sofort verliebt! Und das passiert bei mir relativ selten! Wow, was ist denn das? dachte ich. Ein Duft, frisch, feucht, saftig, wie ein nasses Blumenbeet, mit einer wunderbaren blumigen Note mit leichter Süße. Ich weiß nicht wie schwarze Lilien duften und ob es diese Note ist, die für mich so köstlich heraussticht. Ich sehe jedenfalls förmlich einen Sommertag mit Regen vor mir, es ist ein richtiger Guß niedergegangen und nun tropft alles, die Blätter der Büsche und Bäume, der Asphalt ist nass und die Blumen im Garten haben die Köpfe gesenkt, weil sie schwer an den nassen Tropfen zu tragen haben. Der Himmel ist noch ganz dunkel aber ein paar Kinder spielen schon wieder im Freien und hüpfen in den Wasserlacken, die sich gebildet haben, herum. Die Luft riecht klar und frisch und sauber.
Der Duft hat keine große Sillage, er ist eher dezent, aber das stört mich gar nicht, gerade solche Düfte mag ich sehr gerne. Er ist aber nicht so zart, dass er nur hautnah wahrnehmbar wäre. An mir riecht der Duft übrigens auf der Haut gleich verglichen wenn ich ihn in die Luft sprühe, ich kann da keinen Unterschied wahrnehmen. Für mich ist Concrete Rain ein Duft, den man trotz Regenakkord nicht nur im Frühling/Sommer tragen kann, im Herbst geht der auf alle Fälle, ob ich ihn im Winter mag wird sich erst zeigen. Ich würde ihn als dezenten, feucht/frischen Allrounder mit einer für mich speziellen blumigen Note bezeichnen.