Miniature Art Collection

Wūlóng Chá 2014 Extrait de Parfum

Manja
14.10.2022 - 08:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der erinnert mich an etwas…

Gerade eben erst blind ertauscht (danke liebe Christin!) und bereits schockverliebt!
Als ich Wulong Cha das erste Mal aufsprühe rieche ich zuerst dezente, angenehme zitrische Frische. Dann gesellt sich eine zarte Teenote dazu, nicht aufdringlich, nicht zu vordergründig und der Duft wird weicher und cremiger. Und ich denke mir: irgendwoher kommst du mir bekannt vor. Aber woher nur? Meine Tauschpartnerin nennt mir einige Düfte, an die er mich erinnern könnte. Darunter Donna Rosa Verde von Valentino. Erst denke ich ja, der könnte es sein. Aber Wulong Cha ist süßer und cremiger. Nein, es muss doch ein anderer Duft sein. Dann plötzlich schießt mir die Erinnerung ein: Ich hatte vor langer Zeit einmal ein Körperpeeling von M. Asam Nr 1. Und jetzt ist es mir klar: Wulong Cha duftet exakt wie damals dieses Peeling. Ich hab den Duft des Peelings geliebt! Irgendwann habe ich bei Müller zufällig einen Flakon Nr. 1 von M. Adam entdeckt und getestet. Ich war damals total enttäuscht, für mich war das nicht der gleiche Duft wie der des Körperpeelings. Dabei hätte ich mich sehr über ein Parfum mit genau diesem Duft gefreut.
Nun ja, jetzt habe ich anscheinend genau dieses Parfum zufällig gefunden, ich finde es duftet göttlich, so lecker, ich könnte die Nase ständig an meinem Arm haben. Zitrisch frisch, cremig süß, trotz der Süße auch irgendwie grün, die Teenote nicht zu stark.
Und so ist wieder ein neues Mitglied in meine Duftfamilie eingezogen, das einen speziellen Platz bekommt, denn dieser hier ist für mich wirklich etwas besonderes!