Ombú (2016)

Ombú von Altaia

Ombú ist ein beliebtes Parfum von Altaia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

rosa Pfeffer, Salbei, Zeder, pflanzlicher Amber, Benzoe

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.07.2019

6.0 5.0 7.0 7.0/10

Geschmeidige Aura
Ombú beginnt aromatisch - krautig, aber auch leicht süßlich und belebend. Der Duft stammt aus dem Wanderpaket unserer Parfuma "KingLui" und möchte meinen aufrichtigen Dank für die Initiative aussprechen. Als erstes kann man etwas angenehm aromatisches, ganz leicht krautiges wahrnehmen und... Weiterlesen
7.0 4.0 6.0 7.5/10

Schöner Schatten
Ein weiterer Altaia Duft aus dem Wanderpaket… diesmal Ombú, was auch immer das bedeuten soll. Na schön, schlagen wir es mal nach, und was kommt dann dabei heraus: hmm… das ist spanisch für Ombubaum. Oder auch bekannt als Zweihäusige Kermesbeere. Wobei mir beide Namen wirklich so gar nichts... Weiterlesen

Gürteltier vor 9 Monaten
Salbei deutlich, Zeder auch. Leicht süsslich. Angenehm! H&S ordentlich. Erinnert an Saint Julep von Imaginary Authors+1
MichH vor 10 Monaten
Schöner, sportlicher und maskuliner Duft. Die Pfeffernote ist toll und ergänzt den bitter-grünen Salbei und die holzige Zeder gut. Gefällt!+4
Mantus vor 23 Monaten
Ein aromatisch - krautig, süßlich - belebender Duft, der im weiteren Verlauf samtig - holzig wird und pudrig, süß - würzig ausklingt.+4
Sommer2014 vor 2 Jahren
Schöner Salbei-Beginn, später übergehend zu einem Benzoe-Duft. Ich mag das, ist aber auch nichts neues...schöner Duft, unisex+2
Paprica vor 2 Jahren
Wollte nach dem Aufsprühen 1 h bis zum Statement warten. Leider gibt`s inzwischen nichts mehr zu berichten. Tja Ombu, Chance verpasst.+6
Yatagan vor 2 Jahren
Man sollte annehmen, dass es bereits genug Pfeffer-Holz-Düfte gäbe; dieser hier ist gar nicht schlecht, langweilt aber durch Wiederholung.+8
Waldvogel vor 2 Jahren
Weniger rosa Pfeffer aus der Gewürzmühle hätte es auch getan! Der Rest jedoch salbeifrisch & warmholzig. Wie in einer kleinen Familiensauna.+2
DaveGahan101 vor 2 Jahren
Netter Alltags- und Büroduft, etwas unscheinbar und dezent, riecht sehr angenehm, Endymion nicht unähnlich wegen seiner Unaufgeregtheit, ok!+2
ParfumAholic vor 3 Jahren
Sehr heller, fast transparenter Duft, der hauptsächlich von Salbei, etwas Pfeffer und Zeder getragen wird. Geht in Richtung Wellness-Duft.+1

Beliebt Altaia

Yu Sōn von Altaia Don't Cry For Me von Altaia By Any Other Name von Altaia Ombú von Altaia Tuberose In Blue von Altaia Purple Land von Altaia Wonder of You von Altaia