Amber Royal

Amber Royal von Amado
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 21 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Amado für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Holzig
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran NeroliNeroli MuskatMuskat
Herznote Herznote
RoseRose AmberAmber ArtemisiaArtemisia
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz StyraxStyrax VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.921 Bewertungen
Haltbarkeit
7.817 Bewertungen
Sillage
7.918 Bewertungen
Flakon
7.819 Bewertungen
Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 15.11.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Gr1ns3k4t3r

8 Rezensionen
Gr1ns3k4t3r
Gr1ns3k4t3r
2  
Underdog!
Kaum einer meiner Freunde die sich mir Parfum beschäftigen kannten es, bevor ich es ihnen gezeigt habe. Es hat keinen Hype von irgendwelchen Influencern oder Youtubern bekommen soweit ich weiß und ist deshalb wohl eher unbekannt. Aber ich habe es zu keiner Sekunde bereut mir davon direkt ne Flasche geholt zu haben. Meiner Meinung nach ist es Amber in Perfektion. Es riecht sooo gut und hält länger als jedes andere Parfum das ich jemals getragen habe. 24h sind gar kein Problem für diesen Duft, allerdings ist er so stark dass wenn man mehr als 2 Sprays nimmt, man gefahr läuft selbst große Räume komplett zu füllen. Was für mich einfach noch ein Pluspunkt ist, ein Sprayer Morgens und selbst Abends wird man noch gefragt was man da tolles trägt. Ich trage ihn meistens an kalten Herbst oder Winter Tagen. Und werde mir falls es irgendwann mal soweit sein sollte dass es zur Neige geht auf jeden Fall ne Backup-Bottle holen.
9,5/10 für mich. Es könnte nur noch besser sein wenn die Flasche noch schöner und ausgefallener wäre.
0 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Süchtig

34 Rezensionen
Süchtig
Süchtig
Top Rezension 10  
Amber hass ich........
Nein, das wird kein hasskommentar, ganz anders...

Also jetzt mal langsam. Als ich die erste Probe dieses Duftes bekam und dran roch, war ich wirklich nicht begeistert. Amber wie er eigentlich immer duftet. Scharf und stinkend. Für meine Nase, sehr unangenehm. Und davon hab ich auch Miniproben gemacht und an Parfumos gesendet.
Ihr habt also den Duft, den es zum Glück, nicht mehr gibt.
Auch sehr gut an der Farbe zu erkennen, die erste Version ist ganz klar und die zweite ist ein wenig Orange, also dunkler.

Doch dann bekam ich wortlos, eine zweite Probe und wunderte mich doch sehr. Das soll dieser Duft sein ????? niemals. Das muss ein fehler sein.
Das duftet ja ganz lieblich und angenehm. Also kurz rückfrage gehalten und erfahren das der Duft für den europäischen Markt, geändert wurde. Ahhh das ist die Lösung.

Denn jetzt kann ich sehr gut Vanille und Sandelholz erschnuppern und Rose ganz dezent. Wie Styrax duftet weiss ich leider nicht. Muskat kann man wenn man es weiss, auch etwas wahrnehmen. Neroli ist nicht zu erkennen, denn davon hab ich etliche in meiner Sammlung.
Holzig ist der Duft auf keinen Fall, denn das könnte ich schon fest stellen.

Also diese Version ist eine klare Testempfehlung und unisex. Tragbar das ganze Jahr.
Dieser Duft hat was weiches und einhüllendes, er macht glücklich. Auch für trübe Tage, bestens geeignet, sorgt er für gute Stimmung.
Mehr kann ich nicht sagen, ihr werdet die zwei Auflagen, nach meiner beschreibung, aus einander halten können.
8 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein royaler Auftritt
ein Safran roter Teppich
für die wunderschöne Rose
mit weichen Schritten
stolzierend, haucht sie
ein Kuss dir
3 Antworten
SergeSerge vor 4 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Süßer, orientalischer Safran-Duft; Rose umgeben von einer Safran-Vanille-Wolke; recht opulent, intensiv; eher ein Abend-Ausgehe-Duft.
0 Antworten
GandixGandix vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Äußerst trocken-harzig zu Beginn.
Rose, Safran und eine metallische Note dazu.
Alles vereint, was ich nicht mag.
Dennoch gut gemacht.
1 Antwort
Hildchen63Hildchen63 vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rauchig und leicht vanillig ist dieser Amber Duft, mir gefällt das gut!
0 Antworten
LiquidLuckLiquidLuck vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Freundlich leichter Amber -
im Kopf Metall,
im Herzen Rose mit Frucht- und Zitrussprenkeln
und im Abgang cremig weicher Balsam.
Schön ...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Amado

My Muse von Amado Opulent von Amado Intuitive von Amado Immortal Oud von Amado Arabian Rose von Amado Arabian Heritage von Amado Seduction von Amado Nuit de Rêve von Amado L'Amateur von Amado Velvet Patchouli von Amado Désirable von Amado Oud Mystère von Amado Imperial Oud von Amado Perle d'Orient von Amado Intense von Amado Shisha von Amado Sublime von Amado Spices Oud von Amado