Bloodline von American Perfumer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 41 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von American Perfumer für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist harzig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Rauchig
Holzig
Würzig
Erdig

Duftnoten

Pinyon-KiefernnadelPinyon-Kiefernnadel Kienspan VirginiazederVirginiazeder LabdanumLabdanum Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue PatchouliPatchouli TabakTabak VanilleVanille EichenholzEichenholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.641 Bewertungen
Haltbarkeit
8.535 Bewertungen
Sillage
7.737 Bewertungen
Flakon
7.136 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.619 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 15.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 61  
I come from a long line of cedar and pinyon pine
Siehst Du am Himmel die Funken fliegen, die als kühl-grüne Tropfen Wacholderregen aus fernen Lagerfeuern steigen, deren dunkle Nebel durch die Wälder treiben und sich knisternd ins Unterholz legen? Hörst Du die rote Zeder schlagen wie fruchtholzigen Wein in meinen Adern, das Zischen der kühlen Kiefernnadeln in den Jahresringen aus harzigen Spänen? Dort in den Eichenfässern wohnen aus schwarzer Vanille noch flüchtige Schemen der Geister meiner Ahnen. Riechst Du den Mulch in meinen Kleidern, genäht aus den Blättern von Tabakfeldern, sie halten mich warm hier in den Wäldern, in dem Staub aus Kakao über erdigen Wegen, die viele Stunden noch vor mir liegen. Ich stamme ab von langen Linien aus Zedernholz und uralten Pinien.
**
Hans Hendleys "Bloodline" basiert auf einem Öl, welches Hendleys Vater aus einer roten Zeder destilliert hatte, welche auf dem texanischen Familiengrundstück stand. Ihr Aroma erinnert an fruchtigen Rotwein aus Holzfässern, welcher in einem Akkord mit kühlen Kiefernnadeln, weichen Tabakblättern sowie kräftigen Zirbelkiefernharzen aus Kienspan den Duft dominieren. Der Beginn jedoch ist geprägt von rauchigen Wacholdernoten der roten Zeder, bevor bald der leitmotivische Akkord, flankiert von Eichennoten, die an ein altes Whiskeyfass mit Restaromen dunkler Vanille erinnern, zu Tage tritt. Einige Zeit später sind Noten von herbem Kakao und Erde des dunklen Patchouly darunter wahrnehmbar, das balsamische Labdanum sowie das Eichenmoos verleihen noch etwas mehr Tiefe und Dunkelheit unter der zunehmend dominanter werdenden Zirbelkiefer.
Ein faszinierender, moderat projizierender und ausdauernder Duft, der zu Beginn den Geist von "Fum" oder "Norne" versprüht, anschließend jedoch vielschichtiger zu Werke geht, Anklänge von "Pine Barrens" oder "Desert Resin" in sich trägt und somit für mich zu den ganz großen Naturdüften zählt.
53 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Nussbraun leuchtend
Der tiefe Zedernwald
Kiefernnadeln fallen
Auf lehmige Böden
Sanfte Röstaromen
In der feuchten Luft
Wo Rauch Kreise dreht
45 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fast unsichtbar steht er im Rauch,
wie Wacholder duftend,
vom Harz schwach angeleuchtet,
der riesige Nadelbaum,
tief in der Erde.
50 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wer hat den Weihnachtsbaum abgefackelt
Grün knistern Nadeln
in teerig Wacholderrauch
Ein Häufchen Torf am Boden
Jetzt beginnt die stade Zeit
49 Antworten
Danny264Danny264 vor 1 Jahr
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
aufgewachsen in
dichtdunkeln
harzigen
Kiefernwäldern
Betten aus Moos
brennen feine Hölzer
Rauch steigt empor
wird die Blutslinie
fortgeführt
17 Antworten
Ropanski2020Ropanski2020 vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Beißender Rauch steigt auf
die Talsenke von Glut errötet
das Himmelsgestirn kocht
alles verschwimmt
einschließlich meiner Sehnsucht.
30 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von American Perfumer

Colorado von American Perfumer Mt. Adams von American Perfumer Call Me von American Perfumer Lockdown von American Perfumer Black Walnut von American Perfumer Benton Park von American Perfumer Sunflower von American Perfumer Chypre Noir von American Perfumer Madame Chouteau (2020) von American Perfumer Garden of the Heart of Heaven von American Perfumer Tapestry von American Perfumer Desert Rouge von American Perfumer Desert Flower von American Perfumer Pythia von American Perfumer Madame Chouteau (2024) von American Perfumer Brise d'Oud von American Perfumer Honeyed Vetiver von American Perfumer