Anne Klein II 1985 Eau de Parfum

Anne Klein II (Eau de Parfum) von Anne Klein
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 15 Bewertungen
Anne Klein II (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Anne Klein für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Pudrig
Holzig
Bewertungen
Duft
8.615 Bewertungen
Haltbarkeit
8.315 Bewertungen
Sillage
7.715 Bewertungen
Flakon
6.411 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 04.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Pluto

347 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 32  
Der Trostpreis....
Die Annne II zog eigentlich als Trost bei mir ein. Die erste Anne, Anne Klein, von deren Beschreibung ich mir viel versprach, wollte nicht zu mir. Ein Päckchen ging verloren, das nächste kam an, geöffnet, nur mit Verpackungsmaterial und der Rechnung drin. Also bestellte ich die Schwester, Anne II – natürlich nicht mehr mit Versand durch DHL und bei einem anderen Händler.

Die kleine Schwester Anne II hielt nicht nur was hier versprochen ist, nein, sie übertraf meine Erwartungen, deshalb verdient sie mehr als nur ein Statement.

Der Duft startet leicht zitrisch und fruchtig. Auf Pflaume oder Pfirsich würde ich tippen. Aber auch etwas Grünes blitzt hervor, vielleicht Galbanum. Dann wird es blumig, eine ambrierte und harzige Rose macht sich breit, unterstützt von Jasmin und anderen floralen Noten. Eine würzige, warme, moderat süße und weiche Wolke aus würzigen Komponenten umschwebt mich. Ich tippe auf eine Prise Zimt und Gewürznelke. Dieses traumhaft schöne Herz endet in einer Basis aus Vanille und Amber, ein kleines Kätzchen ist auch dabei, aber wirklich nur ein winziges. Die Anne bleibt viele Stunden bei dir, benötigt nur einen Sprüher, na gut, auch zwei, um dich den ganzen Tag zu umgarnen.

Der Duft ist ein Kind der 80-iger, üppig, sexy und raumgreifend, ein orientalisches Vollweib. Ein Duft, der sparsam dosiert auch elegant ist. Haltbarkeit und Sillage sind enorm, der Flakon praktisch, schön ist anders. Aber ich will nicht mäkeln, der Duft ist wunderbar und der Preis ist unschlagbar günstig.

Für mich spielt sie in der Liga von Scherrer 2, ein Duft, den Herr Pluto liebte (und einige männliche Kollegen ebenfalls) und sofort erkannte, wenn ich ihn trug. Diesen hier erkennt er auch sofort, „...der ist so toll wie dieser „Scheffel“, den du früher hattest…."

P. S. Die große Schwester Anne Klein ist zwischenzeitlich auch eingezogen, grünblumig, frisch. Eigentlich mehr mein Beuteschema als die Schwester, aber etwas sticht mich hier, Hyazinthe? Vielleicht war es ja Fügung, dass dieser Duft zunächst nicht ankam, hab die Zeichen wohl nicht verstanden.
55 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Dichte opulente 80er-Floriental-Duftrobe aus üppigen Blüten, Zitrusnoten, pudrigen Tönen, harziger Süße und sinnlicher Eleganz.
22 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Im Sternenstaub
aus Puder
Ein Diadem aus
Früchten und Zitrus
Eingehüllt in
warmen Blumenduft
Im Vanillenegligé
unter amberweichem
Mantel...
29 Antworten
PollitaPollita vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Toll! Erst seifige Aldehyde, dann Jasmin und Iris, etwas dreckiger Moschuspuder und eine weiche ambrierte Basis. Retro-charmant.
16 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
80er-Jahre-Florientale mit würzig warmem Blütenboquet (Rose, Jasmin), Moos, vermutlich Zibet oder Castoreum, Basis mit Amber: sehr fein!
17 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eine tolle 80er Jahre Floriental-Fanfare mit harziger Süße. Zeittypisch alles andere als schüchtern, aber mit der nötigen Eleganz. Klasse!
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Anne Klein

Blazer (Concentrated Cologne) von Anne Klein Anne Klein II (Parfum) von Anne Klein Anne Klein (Eau de Parfum) von Anne Klein Anne Klein (Parfum) von Anne Klein Love, Anne von Anne Klein Rose Absolute von Anne Klein Pear Blossom von Anne Klein Opulent Peony von Anne Klein Timeless Musk von Anne Klein Cashmere Woods von Anne Klein Blazer (Perfume) von Anne Klein Blazer (Après-Sport Splash) von Anne Klein