Blazer 1976 Concentrated Cologne

Blazer (Concentrated Cologne) von Anne Klein
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 35 Bewertungen
Blazer (Concentrated Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Anne Klein für Damen und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Helena Rubinstein vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Chypre
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel BergamotteBergamotte ZitronenverbeneZitronenverbene
Herznote Herznote
MinzeMinze WacholderWacholder GewürznelkeGewürznelke RosengeranieRosengeranie RingelblumeRingelblume
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra PatchouliPatchouli ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.935 Bewertungen
Haltbarkeit
8.228 Bewertungen
Sillage
7.028 Bewertungen
Flakon
6.228 Bewertungen
Eingetragen von Silverrain, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 14  
Na was denn nun?
Medusa hat es wieder geschafft, mir eine Nuss zu knacken zu geben. Ich hatte Blazer als blumigen Chypre in Erinnerung. Das ist aber Lichtjahre her. Nun liegt vor mir ein Pröbchen, das ich wärmer und würziger empfinde, als mein Gedächtnis erwartet hätte. Mit der oben beschriebenen Pyramide könnte das aber schon passen. Das allein hat noch nichts zu sagen, denn Erinnerungen foppen einen schon mal. Im H&R-Duftatlas allerdings steht eine völlig andere Pyramide und die würde mit meinen Dufteindrücken bedeutend besser zusammenpassen:

Kopfnote: Bergamott, Citrone, Mirabelle, Hyazinthe
Herznote: Gewürznelke, Iris, Lilie, Jasmin, Rose
Basis: Mysore Sandelholz, Cedern, Moos, Moschus

Nun weiss ich nicht, ob Blazer, als er später von Helena Rubinstein vertrieben wurde neu formuliert wurde. Ich lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen.

Mein Fazit: Das Pröbchen ist ein feiner Duft, den Medusa gut beschrieben hat. "Mein Blazer" von früher war allerdings weniger würzig, kühler, blumiger und deutlich mehr Chypre.
7 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Medusa00

802 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Hilfreiche Rezension 14  
Wem die Jacke paßt...
... der zieht sie sich an. Die Jacke oder feiner gesprochen der "Blazer" paßt mir. Kam mir vor ein paar Tagen ganz unerwartet in´s Haus geflogen. Ja, auch das ist parfumo und liebe, aufmerksame Member. Dicker Umschlag, ein paar Zeilen dazu :"Ich kann mit den Chypres einfach nicht...." und zack ist er mein und ein ganz dickes Bussi an die Spenderin, die ich aber nicht verrate. Möchte ihr unnötige Anfragen nach ebensolchen Aktionen ersparen!
Blazer startet mit einer lavendeligen Cognacnote. Sozusagen die Cognjacke. Ganz fein.
Trotz Launchjahr 1976 KEIN erschlagender Donnerduft. Da wir bei Blazer sind, ist der hier ein Blazer aus feinstem Flanell, in dessen Taschen Gewürze stecken und welcher mir- oh Wunder- offenbart, daß er gar kein Chypre ist!!!
Ein feiner, orientalischer Gewürzmarkt, welcher gerade neben edlen Stoffen gelegen hat und in sie eingedrungen ist.
Wunderschön, würzig, nicht erschlagend, mit deutlicher Sillage, aber liebe Spenderin: KEIN Chypre!
6 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Aldehydseifenblasen
Warm-würziger Chypre
Er hat immer einen Bleistift im Blazer.
Klassisch, edel, schön.
25 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Anne Kleins Blazer ist ein etwas spezielles, grünlich-floral und würzig durchwirktes Duftgewebe. Zunächst etwas grob erscheinend,
19 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grüner Blazer
geranienverziert
Zitrusmanschetten
Aus Gewürztaschen
verzaubere ich Nelken
und Kräuterbitter
zu Seifenflöckchen...
24 Antworten
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Seifenblüten warmwürzbegrünt. Gestrenge Konturen minimalsüß geläutert. Anschmiegsam aufgebürstet. Chyprestoff mit Webfehlern. Unnachahmlich.
18 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ich schließe mich Turandot an: Mirabelle oder Pfirsich sind enthalten, nach Chypre riecht das aber erst im Drydown: zu warm und holzig.
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Anne Klein

Anne Klein II (Parfum) von Anne Klein Anne Klein (Eau de Parfum) von Anne Klein Anne Klein (Parfum) von Anne Klein Anne Klein II (Eau de Parfum) von Anne Klein Love, Anne von Anne Klein Rose Absolute von Anne Klein Pear Blossom von Anne Klein Opulent Peony von Anne Klein Timeless Musk von Anne Klein Cashmere Woods von Anne Klein Blazer (Perfume) von Anne Klein Blazer (Après-Sport Splash) von Anne Klein