Archange pour Homme 1983 Lotion Après Rasage

Minigolf
17.04.2023 - 20:11 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft

Feiner Würzstoff mit leiser "Animalik"

Nicht so, dass es nach "Kuh- oder Pferdestall" riecht oder gar nach "Dung".... aber nach etwas Moschus und Ambra. Feine "Holzanimalik" mit viel grüner Würze. Etwas "Barbershop" ist ganz bestimmt auch dabei. Es ist zwar für "Nach der Rasur" gedacht, doch braucht es dazu kein haarloses, Babypopo-glattes Kinn und keinen Schnäuzer, es kann einfach wie ein "normales" Eau de Toilette verwendet werden. Und ganz bestimmt nicht nur von den Herren der Schöpfung!
Feine Blüten-Aromen sind so geschickt darin "verbaut", Nelke aus dem Garten allemal, etwas Rose, ja, sogar Jasmin! Beileibe auch etwas Iriswurzel, was einen sanften "Puder-Effekt" hervorruft.
Dennoch überwiegen Gewürze und Kräuter wie Basilikum, Thymian und Koriander. Hölzer gibt es ebenso wie fein ziseliertes Eichenmoos, das in langen, grüngrau-silbrigen Schleppen von alten Bäumen hängt. (gibt es zum Beispiel öfter in Kroatien!).
Ein echter "Erzengel" also, behütend wie "Michael" oder leicht aufbegehrend wie "Gabriel", dabei aber weder ein "Waldschrat" noch ein "Gewürzbasar", auch kein "Räucherer", obwohl ein feines Weihrauch-Myrrhe-Geflecht am Ende noch dazu kommt und lange anhält!
Klasse Klassiker! :-))
0 Antworten