Arrogance pour Femme 1982

Arrogance pour Femme von Arrogance
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 42 Bewertungen
Ein Parfum von Arrogance für Damen, erschienen im Jahr 1982. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von The First vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Holzig
Frisch
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde grüne Notengrüne Noten HyazintheHyazinthe BergamotteBergamotte FrüchteFrüchte OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke RoseRose TuberoseTuberose IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz ZederZeder AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.742 Bewertungen
Haltbarkeit
6.830 Bewertungen
Sillage
6.034 Bewertungen
Flakon
6.541 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 07.04.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 9  
arrogant
Ich bin überrascht, dass Arrogance von 1982 stammt - von seinem Auftreten her, könnte er viel älter sein.
Er ist durch die starken Aldehyde kombiniert mit der Hyazinthe irgendwie old fashioned und die Rose vertieft diesen Eindruck noch.
Dieser Duft ist trotz des Maiglöckchens nicht lieblich - nein, er schmeisst sich wirklich nicht ran.
Trotzdem passt er ausgezeichnet zu meiner Second Hand Kleidung.
Ich habe ein 40er Jahre Kleid erstanden, ganz schlicht, doch mit einer altmodischen Rosenschärpe, die sich vom Ausschnitt bis zum Saum zieht.
Dazu schwarze Spitzenhandschuhe und eine rote Zigarrettenspitze, Spangenschuhe - und der Film noir Eindruck ist perfekt.
Nicht zu vergessen einige Sprüher Arrogance, denn an dem Abend will man sich ja abheben.
Die Freundin trägt einen stilechten Marlene Hosenanzug und denselben Duft.
Auf ins Literatencafe "Tucholsky", das vom Publikum und vom Ambiente eine gewisse Arroganz ausstrahlt.
Man ist unter sich und redet über Kultur und existenzialistische Themen.
Hier ist Arrogance in seinem Element.
Distanziert und eigenständig.
Jeden Abend brauche ich das nicht, aber ab und zu füllt es mir die Sinne.

Arrogance ist ein eigenwilliger Duft - frei nach dem Motto:

Lieber allein auf einem Kaktus - als zu zehnt auf einem Seidenkissen.
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Holly61

81 Rezensionen
Holly61
Holly61
6  
Zwei Seelen
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich diesen Duft mag oder nicht!
Ist er etwa unausgewogen?

Trotzdem sprühe ich ihn immer wieder, weil ich zu keinem vernünftigen Ergebnis komme.

Auf der einen Seite erkenne ich ihn als Chypre, auf der anderen Seite kommt er mir vor wie ein "rosa" Duft. Ab und an schwingt ein pudrig-frisches Boudoir-Lüftchen in den Vordergrund, irgendwie assoziiere ich auch "Boudoir" von Westwood mit "Arrogance", vielleicht etwas frischer, blumiger und weniger würzig.

Dann wieder übernehmen die Chypre Noten die Führung und eine animalische Note verleidet mir das Dufterlebnis. Ich bin nicht so der "Katzenfreund", tut mir leid...aber hier gibt die Katze keine Ruhe und kratzt mich dauernd!

Arrogance ist auf jeden Fall ein interessanter Duft, den man von einmal Testen niemals entschlüsseln kann. Es gehört Geduld und Ausdauer dazu, ich könnte mir vorstellen, ihn irgendwann zu mögen.

Aber im Moment schlagen zwei Herzen im Flakon und in meiner Brust.
Es braucht noch Zeit, meine Entscheidung zu treffen und die wahre Seele dieses Parfums zu erkennen!
5 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Charlie traf Fidji auf der Wiese. Sie lachten über Joëntu, die aus der Waschküche winkte. Wie kann eine Nachmacherin so arrogant sein?
9 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Womöglich die Mutter der Fruity Florals, so dass man sich die Frage stellen muss, ob man ihn verehrt oder verflucht: besser als manch Neues.
3 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
War eine Beigabe, danke liebe Ola. Obwohl hier steht Hyazinthe und Maiglöckchen und grün und Chypre finde ich den eher "blümelig" ein Softie
7 Antworten
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Ein absoluter Retro Chypre mit starken Floralen Einschlägen. Etwas für die, die diesen Richtung mögen - OLDSCHOOL
2 Antworten
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
So viel Chypre-Charakter lässt der Flakon gar nicht vermuten,
dennoch dominieren hier eindeutig aldehydige, oldschool Kräuter-Gewürz-Noten!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Arrogance

Arrogance Uomo (Eau de Toilette) von Arrogance Arrogance pour Homme (Eau de Toilette) von Arrogance Arrogance pour Elle von Arrogance Heliotrophine von Arrogance Passion (Eau de Parfum) von Arrogance Arrogance pour Femme Poudre von Arrogance Blue (Eau de Toilette) von Arrogance Fleur de Crystal von Arrogance Arrogance pour Femme Angelique von Arrogance Arrogance Man (Eau de Toilette) von Arrogance Arrogance Mix - Lime, Zucchero von Arrogance Arrogance pour Homme (After Shave) von Arrogance Absolute de Mate von Arrogance Arrogance Uomo (After Shave) von Arrogance Arrogantissima (Eau de Parfum) von Arrogance Arrogance Uomo 7 (Eau de Toilette) von Arrogance Arrogance Mix - Litchi, Mandorla von Arrogance Arrogance Mix - Melograno, Vite von Arrogance Arrogance Mix - Muschio Blanco, Mela von Arrogance Arrogance Mix - Vaniglia, Papaya von Arrogance