English Lavender
English Lavender Water

Geeluc
10.08.2022 - 02:41 Uhr

very british

ich war eigentlich auf der suche nach einem duft der mein speick after shave ergänzt. lavendel sollte es sein. möglichst natürlich dargestellt. maskulin sollte es sein. krautig sollte es sein. beim recherchieren kam ich dann auf verschiedene düfte die für mich in frage kämen. caron, floris und unter anderem kam mir auch dieser hier unter. da er relativ günstig ist und ein absoluter klassiker dachte ich ich muss zuschlagen und mal probieren.

bevors jetzt zum duft geht erstmal zum flakon. der ist nämlich klassisch und sehr ansprechend. leider ohne sprayer sondern als splasher. was für ein aftershave ja ok wäre aber für ein eau de toilette oder cologne naja. hätte auf jeden fall einen sprühkopf bevorzugt aber was solls.

zum duft: was soll hier drin sein? bergamotte, lavendel, salbei, rosmarin, rosenholz, moos, moschus, tonka? also ganz ehrlich ich kann davon kaum was rausriechen. riecht eigentlich nach lavendel pur. der rest? einfach übertönt. geht neben dem lavendel komplett unter. bzw. ists für mich nicht definierbar. der lavendel ist eher süss als krautig. sehr authentisch und natürlich dargestellt. gefällt mir eigentlich sehr gut ist aber definitiv unisex und könnte für meinen geschmack gerne etwas maskuliner sein.

haltbarkeit und sillage sind überraschend gut. dachte aufgrund des erscheinungsjahres und auch aufgrund der bewertungen hier einen eher kurzweiligen duft zu bekommen aber dem ist nicht so. sillage ist anfangs richtig stark der duft hält auch paar stunden an.

fazit: mein gewünschter ergänzungsduft zum speick ist es leider nicht. ist mir dafür zu wenig krautig und zu wenig maskulin. aber sonst ganz netter duft wenn mans gern klassisch mag. für abends zum schlafen und mal für daheim zum chillen. und für den preis ein absolutes schnäppchen.