Geeluc

Geeluc

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Geeluc vor 2 Jahren 4 6
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
very british
ich war eigentlich auf der suche nach einem duft der mein speick after shave ergänzt. lavendel sollte es sein. möglichst natürlich dargestellt. maskulin sollte es sein. krautig sollte es sein. beim recherchieren kam ich dann auf verschiedene düfte die für mich in frage kämen. caron, floris und unter anderem kam mir auch dieser hier unter. da er relativ günstig ist und ein absoluter klassiker dachte ich ich muss zuschlagen und mal probieren.

bevors jetzt zum duft geht erstmal zum flakon. der ist nämlich klassisch und sehr ansprechend. leider ohne sprayer sondern als splasher. was für ein aftershave ja ok wäre aber für ein eau de toilette oder cologne naja. hätte auf jeden fall einen sprühkopf bevorzugt aber was solls.

zum duft: was soll hier drin sein? bergamotte, lavendel, salbei, rosmarin, rosenholz, moos, moschus, tonka? also ganz ehrlich ich kann davon kaum was rausriechen. riecht eigentlich nach lavendel pur. der rest? einfach übertönt. geht neben dem lavendel komplett unter. bzw. ists für mich nicht definierbar. der lavendel ist eher süss als krautig. sehr authentisch und natürlich dargestellt. gefällt mir eigentlich sehr gut ist aber definitiv unisex und könnte für meinen geschmack gerne etwas maskuliner sein.

haltbarkeit und sillage sind überraschend gut. dachte aufgrund des erscheinungsjahres und auch aufgrund der bewertungen hier einen eher kurzweiligen duft zu bekommen aber dem ist nicht so. sillage ist anfangs richtig stark der duft hält auch paar stunden an.

fazit: mein gewünschter ergänzungsduft zum speick ist es leider nicht. ist mir dafür zu wenig krautig und zu wenig maskulin. aber sonst ganz netter duft wenn mans gern klassisch mag. für abends zum schlafen und mal für daheim zum chillen. und für den preis ein absolutes schnäppchen.
6 Antworten
Geeluc vor 2 Jahren 4
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
beast
der duft erinnert mich irgendwie an meine türkeiurlaube aus der kindheit. gibt mir irgendwie diese urlaubsvibes. damit ist er eigentlich garkein sommer- oder urlaubsduft.

safran, rose, labdanum und oud sind die noten. muss gestehen dass ich keine einzige dieser noten hätte rausriechen können. für mich riecht er vor allem süß, würzig und irgendwie ledrig. kann nicht sagen ob das der safran ist aber es macht süchtig obwohl es ständig an der grenze ist von "wow jetzt ist es zu viel" und "ich mag mehr davon riechen". ganz klar synthetisch aber nicht unangenehm synthetisch. in meinen augen kein 0815 duft und sicher nicht für jeden tag geignet aber auf jeden fall eine abwechslung zu den sonst üblichen düften.

haltbarkeit und sillage sind meiner meinung nach bombe. in der früh um 6 aufgesprüht nehm ich ihn um 18 uhr am abends immer noch wahr (wenn auch nicht permanent)

zusammengefasst kann man sagen überraschend anders und überraschend gut. vor allem ganz anders als man einen boss bottled erwarten würde...
0 Antworten
Geeluc vor 2 Jahren 10 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
kardamon leder
also zu allererst muss man festhalten der duft ist ein riesen schnäppchen. zu einem preis um die 20-30 € erhält man hier einen wirklich hochwertigen duft.

und ja er macht seinen namen alle ehre. kann man sich durchaus als signature duft vorstellen. und sogar als ganzjahresduft wobei er sicherlich am besten in herbst und frühjahr passt.

der duft beginnt frisch würzig und wird dann zu würzig ledrig. primär nehme ich pfeffer, kardamon und leder wahr. am prägnantesten den kardamon. sprich wenn man den nicht mag ist man hier falsch. das leder wirkt sehr natürlich. schwarzes, glattes leder.

zusammengefasst muss ich sagen ich bin echt überrascht über die qualität dieses dufts und er hat ab heute einen fixen platz in meiner sammlung!
1 Antwort
Geeluc vor 2 Jahren 7 7
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Overhyped
Ich kann die guten Bewertungen und den Hype überhaupt nicht nachvollziehen.

"Vanille in Perfektion" oder "so gehn gute Düfte" sagen meine Vorredner. Ich frag "Euer Ernst?"

Der Duft riecht erstmal leicht scharf alkoholisch danach synthetisch vanillig. Erinnert mich etwas an Oud Mood von Lattafa nur eine Spur süßer. Entwicklung? Nada.

Leider nix für mich. Zu synthetisch und dieses leicht scharfe, alkoholische was regelmäßig durchkommt... Geht garnicht. Und bleibt leider die ganze Zeit.

Haltbarkeit und sillage sind gut bis OK.

Ein Fazit: Obwohls ein cheapie ist finde ichs für das was geboten wird immer noch zu teuer. Oud Satin Mood mit dem ichs zb vergleichen würde ist deutlich günstiger und dabei noch raffinierter.

Würde jeden der hier der auf einen Steal beim blindbuy spitzelt dringend abraten. Ich wurde Bitter enttäuscht.
7 Antworten
Geeluc vor 2 Jahren 1
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Veilchen
Also ich kenn die Ur DNA nicht, rieche hier aber fast nur Veilchen.

Ein frischer, kühler, cleaner, blumiger duft. Nicht schlecht aber auch nicht überragend. Verstehe die lobsagungen einiger hier nicht.

Hinzu kommt dass er auf mich sehr unisex fast feminin wirkt.

Kurz: Kann man tragen (vor allem für den Preis) doch der Hype ist für mich nicht nachvollziehbar.
1 Antwort
1 - 5 von 9