Oud Save the King 2013 Eau de Parfum

Belaperfume
17.12.2022 - 06:22 Uhr

Oud save the christmas

Bei meinem letzten Kauf ("Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia")
drückte mir der freundliche Verkäufer passend dazu ein Probenpaket von Atkinsons in die Hand.
Nun sind meine Freundin und ich kurz vor Weihnachten in ein Ferienhaus ins Wendland gefahren. Ein schöner Altbau zwischen gefrorenen Wiesen und Wäldern.
Die ganze Landschaft ist weiß und drinnen brennt das knackende Kaminfeuer. Und heute kam ich dazu den "Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons" aufzutragen. Er begleitet mich den ganzen Tag lang sehr präsent und meines Erachtens nicht zu aufdringlich. Er passt perfekt in dieses kuschelige Weihnachtliche Bild. Die ähnlichkeit zu "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" ist vorhanden, ist jedoch wirklich noch weit von einander entfernt. Der holzig süße Duft liegt mir selbst draußen bei -8 grad in der Nase und wärmt mich.
Er hat eine gewisse wärmende Wirkung und ist für mich auch irgendwie gourmandig.
Keine Iris wie man sie in L'Homme finden würde (sondern eher gar keine)
Und kein starkes Leder wie im Tuscan Leather Eau de Parfum.
Die Kopfnote sieht schon fast wie der Wūlóng Chá Extrait de Parfum aus, hat aber natürlich garnichts damit zu tun.
Ich rieche einfach nur das süße sehr sanfte oud und eine winzige Leder nouance.

Insgesamt gefällt er mir sehr gut und er passt perfekt in die weihnachtliche Stimmung hinein.