Nautic Spirit 2014 Eau de Toilette

FabianO
24.03.2014 - 13:16 Uhr

Der nächste Baldessarini- Aquaduftscherz

Nachdem man sich in den letzten Jahren schon kaum vor einschläfernd langweiligen "Del Mar"-Varianten pünktlich zur Sommerzeitumstellung retten konnte (ich glaube, es fehlen nur noch die "Balearen"- und "Kuba"-Ableger), greift Baldessarini unsere Duftnerven schon wieder mit einem Möchtegern-Seemannsodeur an.

Ich frage mich langsam, wieso ich überhaupt noch zu irgendeiner Baldessarini-Neuerscheinung greife, enttäuscht doch auch der aktuelle Streich wieder auf ganzer Linie:

Der übliche Boller-Auftakt, ordentlich auf die Frische-12. Eine dicke Ladung exotischer Früchtenoten, fast schon penetrant fruchtig-frisch - als hielte ich meinen Riechkolben direkt in eine "Tropi Frutti"-Tüte. Wem´s gefällt...

Man merkt schon rasch das dahintersteckende Laborgezücht, synthetisch geht es allemal zu.

Meerwasser? Wenn so Meerwasser riecht, geh ich nicht mehr baden. Vielleicht sollte der Parfümeur mal eine Nasenschulung an "Green Irish Tweed" o.ä. machen, um zu merken, wie auch nur ansatzweise Meerwasser riechen könnte.

Etwas herber wird es nach 15 min., der künstliche Obstkorb ist leergegessen, etwas Ingwer bleibt, etwas Moschus kommt. Abermals nichts Schönes dabei, unharmonisch, leicht stechend in der Nase, beinahe nervig.

Halbwertszeit: 1,5 Sommer.