Signature 2020

JohnnyScents
21.06.2023 - 16:23 Uhr
2
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Der deutsche Orden auf dem dritten Kreuzzug?

Nach Jahren der Neuinterpretationen und Nachahmungen des "Entdecker"- und "Ritterduftes" gehen die Kreuzzüge rund um die Aventus-Gemeinde auf der Suche nach Erlösung in Form der perfekten Abstimmung und Mischung in die dritte Runde.

Aus ganz Europa beteiligen sich tapfere Anhänger von royaler Ananas und paradiesischem Apfel für Ruhm und Komplimente an diesem waghalsigen Unterfangen. Ihre Überzeugungen, einen erfolgreichen Nischenduft durch ständige Neuinterpretationen unsterblich zu machen, sind noch immer existent und erfüllen ihre Herzen und Nasen mit Begeisterung und Faszination.
So leisten auch Anhänger des deutschen Ritterordens ihren Beitrag, machen sich auf ihren Schlachtrössern auf den langen Weg in Richtung des Heiligen Landes, welches die Vollendung der Aventus-Note in Form der letzten Komposition verspricht. Doch noch etwas treibt die Abenteurer an, es ist die Hoffnung, im gelobten Garten zwischen Ananas und Johannisbeeren, unter Birkenbäumen endlich anzukommen. Wissend, die Welt verneigt sich vor ihrer Passion und ihrer Mühe.
Doch wer sagt, es würde einfach?

Die Duftwelt erlebte im letzten Jahrzehnt viele große Wendungen. Es wurden Geschichte geschrieben. Die ehrenvollen, berittenen Herren waren nicht allein auf der Welt und nicht jeder war ihnen friedlich gesonnen. In ritterlicher Manier wurden die Ladungen zu Turnieren schmunzelnd und mit adligem Hochmut angenommen. Die Belagerungen gegnerischer Festungen wie denen der feierlustigen Tonkabohnen und Süßhölzer- Herzogen und den Wassernahen Burgen der Blau- Frisch Geflaggten verliefen häufig, jedoch nicht immer erfolgreich.
Doch die Birkenritter suchten nach neuen Herausforderungen. Ein Exotischer Ort, an dem nicht nur atemberaubende Schönheit und Zauberei vermutet werden, sondern auch das gelobte Stück Land, wird zum dritten Mal Ziel aller europäischen Aventus- Liebhaber.

Die Feinde, noch in ihren Myrrhe und Oud- Festungen verharrend, sind bereit für den Kampf. Erneut werden schwere Kämpfe ausgetragen, nicht alle Brüder werden leben, nicht alle Ritter siegreich sein. Beide Seiten sind bereit, für Ruhm und Komplimente, für Duftherrschaft und nicht zuletzt für Zufriedenheit und Erlösung von der ewigen Suche zum äußersten zu gehen.

Nachdem verschiedenste Gruppierungen es den französischen Herren nachtaten und ein Aroma erschufen welches dem Original entsprach oder es neu interpretierte um es mehr Menschen zugänglich zu machen und somit die Anhängerzahl und die Kampfkraft zu erhöhen, ist der deutsche Orden am Zug.
Eine direkte Kopie zu kreieren wäre Angesichts des Marktes töricht. Die deutschen Herren sind listige Strategen, wissen sehr gut um die Meinungsverschiedenheiten rund um ihr Heiligtum. Sie fügen dem geliebten Elixir neue Nuancen und Facetten hinzu, um selbst die Nasen vehementer Gegner zu umschmeicheln. Natürlich bleibt Aventus erkennbar- wird aber sanft in grüne Noten deutscher Nadel-und Laubwälder gebettet um der Kreation ein anderes Gesicht zu geben. Auf der gar unendlich erscheinenden Suche leistet jeder seinen Beitrag mit den Mitteln seines Königreichs.

Ob die Orden rund um Aventus diesmal erfolgreich sein werden? Ob sie ihre schlimmste und endgültige Niederlage erleben oder ob der betörende Duft unendlich sein wird bleibt abzuwarten.

Hufgetrappel und Lanzenklingen sowie ein Duft nach Äpfeln, Birken und Wäldern erfüllen den späten Tag. Der Orden um Kaiser Baldessarini folgt den französichen Rittersleuten wieder ins Abenteuer- Ausgang ungewiss.

AVENTUS VULT
0 Antworten