Monoï & Tiaré 2023

Fraurotfuchs
09.05.2023 - 15:25 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Was kommt mir denn hier so bekannt vor?

Als ich meine Abfüllung in den Händen hielt und aufsprühte, dachte ich sofort: der kommt mir so bekannt vor.
Im Opening nimmt man die weißen Blüten wahr. Sauber, rein, nicht stechend. Ich trug sofort meine Vermutung auf das andere Handgelenk auf und ließ meinen Mann riechen. Ich sagte: "das sind zwei unterschiedliche Düfte". Er ließ beide auf sich wirken und meinte: "die riechen aber sehr ähnlich."
Also doch. Im ersten Moment erinnert der Berdoues Duft stark an Jasmins Marzipane. Ein blütiger Sauberduft, fast seifig, aber angenehm. Im weiteren Verlauf wird er cremiger und leicht synthetisch. Salzige Noten kann ich nicht erkennen. Die Vanille verleiht eine minimale Süße. Auch im Drydown erinnert er an den genannten Duft. Etwas weniger fein, weniger weich. Aber doch, Verwandte könnten es schon sein. Die bisherigen Berdoues-Düfte hielten nicht allzu lange. Dafür ist hier die Haltbarkeit ordentlich. Vier bis 5 Stunden nehme ich ihn gut wahr. Danach verliert er sich, ist aber trotzdem noch körpernah. In der Kleidung hält er deutlich länger. Toller, angenehmer Duft. Preis Leistung unschlagbar.