DasCroe
18.04.2024 - 05:21 Uhr

Räucherkate im Herbst

Ich teste September im Rahmen des B&B Sample Kits, die hier angegeben Pyramide finde ich "interessant" (eher in der biolekschen Bedeutung), wobei das nicht wirklich die Richtung ist, zu der ich sonst tendiere. Würzig/Holzig und unisex kann auch sehr schnell sehr aftershavig (gibt es das Wort?) werden. Langer Rede kurzer Sinn, meine Hautchemie hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden - so auch dieses Mal.

Sauna heißt auf schwedisch "bastu" und ist der Besuch selbiger ist ein herrlicher Zeitvertreib in der kalten, dunklen Jahreszeit. Da wir uns auch in Deutschland im wankelmütigen April gerade wieder der 5-7°C Marke nähern , wäre das durchaus eine Option...

Von Zitrik oder Weißblühern keine Spur - mich umweht eine Mischung aus Rauch, Holz und irgendwas herb-krautigem. Thorbjörn hat im nassen September zum ersten Mal den Saunaofen angeworfen, der Schornstein zieht allerdings nicht richtig und ein wenig Wildkräuterschnitt wurde auch verbrannt. So in etwa. Dann gesellt noch eine Kiste voll mit altem Zeitungspapier zum Anfeuern dazu. Nej kära vänner, dat wird so nix.
Ich rieche, als ob ich beim letzten Osterfeuer zu nah an den Flammen gestanden hätte und jemand illegalerweise eine lackierte Palette mit in die Flammen entsorgt hat. Thorbjörn hackt indess noch mehr frisches Holz für den Ofen.

50ml für 125€ Tacken ist mir der Räuchermännchenduft nicht wert - auf anderer Haut oder auch eher bei den Y-Chromosomträgern hier kann das vielleicht was werden, ich beende den Saunagang vorzeitig und springe in den See um dem Geruch zu entkommen.

Nachtrag: ich steige aus dem See und es riecht immer noch nach Rauch - das Zeug ist hartnäckig!