Mega Blue

Mega Blue von Black Onyx
Mega Blue ist ein Parfum von Black Onyx für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 23.09.2017.

2032 Rezensionen
Befreit den Kraken!
An was muss man eigentlich denken, wenn man erst einmal nur den Flakon des Duftes betrachtet? Tintenfische? Genau. Ein Kraken. Und bei der Größe des Krakens denkt man auch mal gleich an die Pirates of the Caribbean Filme (oder an leckere Calamaris-Ringe :D).

Fischkopf Davy Jones aus Fluch der Karibik lässt den Kraken ja bekanntlich gerne auf unliebsame Feinde los. Also genau den Meeresungeheuer, der Schiffe allein mit seinen riesigen Tentakel entzwei brechen kann und der den allseits beliebten Piraten Captain Jack Sparrow übelst schleimig angerotzt hatte! Hmm… so ein riesen-Tintenfisch muss sicher gigantische Calamari-Ringe abgeben,… ah irgendwie habe ich echt Lust dazu bekommen…!

Wie dem auch sei, ich befürchte, dass der Flakon vermutlich das eigentlich Gute an diesem Duft hier sein wird, aber man kann ja nie wissen! Denn nur weil ein Duft günstig ist, bedeutet das ja nicht automatisch, dass er schlecht ist…

Der Duft:
… oh nein! Keine Duftliste! Jetzt kommt es also ganz auf meine Nase und mein Erinnerungsvermögen der einzelnen Duftnoten an… also dann…. Zeit, sich mal so richtig zu blamieren :DD
Der Duft beginnt leicht zitrisch (ich tippe hier auf Bergamotte) und fruchtig (Beeren?), dann wird er mehr säuerlich und blumig-schwül. Ich schätze mal, dass ich hier Rosen und irgendwie vielleicht noch Ylang-Ylang rieche (wegen den schwülen Noten). Der Duft hat schon in der Herznote irgendwie etwas warmes an sich und riecht nicht mal schlecht. Eine leichte Süße steigt auf, könnte Jasmin oder Veilchen sein (ich tendiere aber zum Jasmin), die gut zum rosigen Duft passt. Das Ylang-Ylang wird mit der Zeit schwächer, so dass man später mehr die Rosen riecht an blumigen Noten.
In der Basis scheinen die zitrischen und fruchtigen Düfte vom Anfang auszuklingen, die Rosen und weitere, für mich nicht weiter identifizierbare (aber nicht stickige) blumige Noten bleiben dagegen. Eine leichte Süße ist noch da, und es scheint auch ein wenig sanftes Holz als Basisnote zu geben, Sandelholz oder so.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist etwas gering ausgefallen, so dass man den Duft wohl nur aus der Nähe riechen kann. Eine Duftfahne wird man nicht unbedingt hinter sich herziehen.
Die Haltbarkeit fand ich überdurchschnittlich bis gut, das heißt also, er ist mindestens sechs bis acht Stunden riechbar.

Der Flakon:
Der Flakon ist ein echter Blickfang. Er ist rundlich und sieht aus, als ob er von einem schwarz-blauen Fangnetz umgeben wäre, auf dem ein Kraken sitzt, dessen Kopf der Deckel des Duftes ist. Ziemlich ausgefallen und toll gemacht! Irgendwie sogar niedlich… zum streicheln und so :D

Soo… also so schlecht wie befürchtet ist der Duft nun nicht geworden. Er ist zwar kein Duft, den man jetzt uneingeschränkt empfehlen könnte, da er auch nicht gerade etwas Besonderes ist oder absolut super gut duften würde, aber schlecht riechen tut er nicht und es wird sich auch niemand daran stören, wenn man den Duft benutzt. Gut finde ich auch, dass er auch nicht allzu billig rüberkommt, obwohl er recht günstig zu haben ist.

Benutzbar ist er vor allem im Frühling und Sommer, kann aber auch im Herbst verwendet werden. Und zwar als einfacher Tagesduft, da zum Ausgehen wesentlich schönere Düfte gibt. Wie Serafina es bereits angedeutet hat, würde sich bei einem günstigen Preis schon allein nur wegen des Flakons die Anschaffung lohnen. Allerdings muss man hier aufpassen, da es Angebote im Internet gibt, die mit einem billigen, hässlichen Flakon rüberkommen. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser hier nur eine Special Edition ist oder der Duft früher tatsächlich so in Kraken-Form ausgeliefert wurde. Oder ob es bei den anderen Düften gar um einen gänzlich anderen Duft handelt.

Muss man wie gesagt nicht testen, aber für einen 0815-artigen Duft ist er wie gesagt auch nicht gerade soo schlecht ausgefallen.

Ach und ihr Frauen seid sicher weniger nerdig und freakisch wie sonst wohl Kerle wie ich es bin… *seufz* Ich würde wohl jedesmal beim Benutzen des Duftes „Befreit den Kraken!“ brüllen… :D

Serafina
Der Kraken und das Fischernetz...
Komischer Titel, aber genau das kommt mir in den Sinn, wenn ich den Flakon betrachte! Der transparente Flakon ist mit einem blauen Netz überzogen (nicht aufgedruckt!), darauf sitzt ein krakenfömiges silbernes Ornament mit blauen Strassteinen. Kitschig? Vielleicht, aber mir gefällt so was! Ich empfinde auch Tintenfische und Oktopus durchaus als ästethische Wesen (unter kulinarischem Aspekt betrachtet, schätze ich sie auch...). Habe auch einen wunderschönen Anhänger in Gestalt eines Oktopus (Fans der Wiener Schmuckfirma PL kennen ihn vielleicht).

An dieses Parfum bin ich mal wieder über eine Internetauktion geraten. Wie duftet es nun? Hier stehen ja nun gar keine Informationen! Ich bin der Meinung, dass es ein Dupe von J'adore" oder einer seiner Flanker sein könnte. Allerdings recht schwach in der Intensität. Von der Flakonform (nicht von Farbe und Muster) besteht ja auch eine gewisse Ähnlichkeit.
Na ja, ich besitze J'adore als Original und auch ein anderes Dupe davon, aber schon wegen des Flakons war "Mega Blue" für mich ein guter Kauf!

Beliebt von Black Onyx

Falling Star Galaxia von Black Onyx Falling Star for Men von Black Onyx Springtime Flowers Amore von Black Onyx Pistache von Black Onyx Springtime Flowers von Black Onyx Deadly Passion von Black Onyx Falling Star von Black Onyx Bay of Biscay von Black Onyx Female Beauty von Black Onyx Fractious von Black Onyx Springtime Poetry von Black Onyx Yellow Light von Black Onyx Shahana Gold von Black Onyx Pure Sincerity von Black Onyx Rushkia von Black Onyx Red Heat von Black Onyx Flower Power von Black Onyx Shahana Classique von Black Onyx Shahana Noir von Black Onyx Eau-Zone von Black Onyx