Falling Star Galaxia

Falling Star Galaxia von Black Onyx
Ein Parfum von Black Onyx für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Victory International vermarktet.

BlütenBlüten CashmeranCashmeran weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 15.07.2016.

1 Rezension
Alien für Anfänger...
... denn hier ist die Gefahr des "überdosierens" nicht ganz so gross *das Original kann ja schnell zur Kopfweh-auslösenden-Duftbombe werden*. In den ersten 3-5 Minuten verfliegt der Alkoholhauch und es erinnert mich wirklich sehr an Alien. Gott sei dank aber nicht so intensiv wie das Muggelchen. Haltbarkeit *und das gilt natürlich nur für meine Haut* liegt bei ca. 5 Stunden, dann muss nachgesprüht werden. In meinen Haare hält es gute 10 Stunden... Bei meinem Klamotten habe ich lustigerweise das Gefühl das der Duft viel schneller verfliegt (ca 2 Stunden).
Preis/Leistung *ca 5 Euro für 100ml* sind in dem Fall sehr gut.

Cassie1984
Bitte ein stilles Wasser mit Aliengeschmack...!
...und die Zeit, die man benötigt, um dieses "Wässerchen" herunterzustürzen beschreibt gut, wie es um die Haltbarkeit bestellt ist.
Ich habe ja ziemlich viele preiswertere Düfte, aber keiner hat es bisher geschafft, weniger als eine halbe Stunde durchzuhalten. Respekt!
Dabei erinnert die Konsistenz des "Duftes" tatsächlich an Wasser, irgendwie kommt er mir noch dünnflüssiger vor als andere Parfums, auch wenn das wahrscheinlich absurd klingt.

Hat das Ganze denn wenigstens was mit Alien zu tun? Naja nicht wirklich, zumindest bei mir auf der Haut.
Ich rieche einen Hauch Jasmin mit Zitrus, der sich aber fast sofort in eine leicht essigartige + nasse-Baumwolle-Note verwandelt. Das, was Alien so besonders macht, fehlt hier vollkommen und wie gesagt, die Haltbarkeit beträgt bei mir ca 20 Minuten.
Ich habe mir jetzt angewöhnt (um es zu verbrauchen), es jeden Abend auf mein Schlafshirt zu sprühen, da rieche ich am nächsten Morgen wenigstens eine klitzekleine Ahnung von der typischen Alien-Amber-Cashmeran Note.
Auf der Haut geht der Duft bei mir gar nicht, da riecht es, als hätte man eine Ladung Baumwollkleidung mit Essigwasser durchgespült, brrr. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich mindestens 6 mal sprühen muss, um ein bisschen länger etwas von dem Duft zu haben. Verwende ich nur 1-2 Sprüher riecht es eigentlich ganz gut und ein bisschen nach Nivea Creme, nur ist der Duft dann halt nach max. 20 Minuten weg :(.

Alles in allem: Für den Gang zum Supermarkt reicht's (auf der Kleidung oder in den Haaren)...
Die Bewertung bezieht sich jetzt auch nur auf den ganz gut riechenden Duft, wenn man wenig gesprüht hat und die dann vorhandene Haltbarkeit.

In Zukunft werd ich die Finger von diesen "Flohmarktdüften" à la Black Onyx/Création Lamis lassen.

Naja, einen Versuch war es wert.

Cassie1984Cassie1984 vor 9 Jahren
Jasmin mit einem Hauch Zitrus und Amber - riecht auf der Kleidung wie Alien "light", auf der Haut verfliegt er bei mir im Nu und beißt etwas.

Beliebt von Black Onyx

Falling Star for Men von Black Onyx Springtime Flowers Amore von Black Onyx Pistache von Black Onyx Mega Blue von Black Onyx Springtime Flowers von Black Onyx Deadly Passion von Black Onyx Falling Star von Black Onyx Bay of Biscay von Black Onyx Female Beauty von Black Onyx Fractious von Black Onyx Springtime Poetry von Black Onyx Yellow Light von Black Onyx Shahana Gold von Black Onyx Pure Sincerity von Black Onyx Rushkia von Black Onyx Red Heat von Black Onyx Flower Power von Black Onyx Shahana Classique von Black Onyx Shahana Noir von Black Onyx Eau-Zone von Black Onyx