Deadly Passion

Deadly Passion von Black Onyx
Ein Parfum von Black Onyx für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Victory International vermarktet. Der Name bedeutet „tödliche Leidenschaft”.

AmbraAmbra GardenieGardenie JasminJasmin PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 15.07.2016.

Keine 1:1 Kopie, aber trotzdem ganz gut
Als ich letztens auf Ebay ein Möbelstück ersteigert habe, habe ich zufällig gesehen dass der Verkäufer auch ein paar Parfums der eher günstigeren Art gelistet hatte. Bei ein paar Euro kann man nix falsch machen, habe ich mir dann gedacht, und einfach mal auf alles mitgeboten ;)
"Deadly Passion" ist ein ziemlich offensichtliches Dupe zu "Poison". Da ich Poison auch besitze (die 3. Flasche mittlerweile ^^) habe ich direkt einen Parallelvergleich gemacht:

Bei den Kopfnoten bemerkt man sofort einen Unterschied - wo Poison süßlich-blumig ist, ist bei DP erstmal Brennspiritus. Nach unter einer Minute ist diese unangenehme Note aber verflogen und sie gleichen sich zu ca. 90% an. Poison hat ein bisschen mehr Gartennelke und Jasmin, DP ein bisschen mehr Rose.
Mit der Zeit wird der Unterschied aber kaum noch wahrnehmbar, und in der Basisnote fällt nur noch auf, dass Poison minimal vanilliger riecht.
Die Haltbarkeit ist bei beiden sehr gut, ich nehme sie noch am nächsten Tag am Handgelenk wahr und auf meinem Schal halten sich beide mehrere Tage lang.
DP ist nicht so stark konzentriert wie Poison, wodurch es aber besser zu dosieren ist - und bei einem 100ml-Flakon macht das auch nichts ;)
Aber der Flakon hat mit dem lila Apfel überhaupt nichts gemeinsam, er ist eine groteske Monstrosität und sieht aus wie ein aufgerollter Regenwurm... der Deckel passt auch von der Größe her nicht ganz auf die Flasche, beim öffnen und schließen macht er fiese Knackgeräusche und ein paar Sprünge im Plastik hat er auch schon.
Insgesamt würde ich sagen: als Dupe ist es gut (80%) aber nicht perfekt, die Haltbarkeit kann sich aber durchaus mit dem Original messen, und irgendwie gefällt mir diese etwas stärkere Rosennote auch sehr gut :)
Die einzigen Negativpunkte sind für mich der Flakon und die Brennspiritusfahne in den ersten Sekunden.

Beliebt von Black Onyx

Falling Star Galaxia von Black Onyx Falling Star for Men von Black Onyx Springtime Flowers Amore von Black Onyx Pistache von Black Onyx Mega Blue von Black Onyx Springtime Flowers von Black Onyx Falling Star von Black Onyx Bay of Biscay von Black Onyx Female Beauty von Black Onyx Fractious von Black Onyx Springtime Poetry von Black Onyx Yellow Light von Black Onyx Shahana Gold von Black Onyx Pure Sincerity von Black Onyx Rushkia von Black Onyx Red Heat von Black Onyx Flower Power von Black Onyx Shahana Classique von Black Onyx Shahana Noir von Black Onyx Eau-Zone von Black Onyx