Pistache

Pistache von Black Onyx
Pistache ist ein Parfum von Black Onyx für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

OrchideeOrchidee BaumstammkirscheBaumstammkirsche PflaumenblütePflaumenblüte AmbrettesamenAmbrettesamen HyazintheHyazinthe JasminJasmin Melaleuca-Rinde OrangenblüteOrangenblüte Philodendron ZebranoholzZebranoholz
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 22.03.2023.

Wenig hilfreiche Rezension 1
Oh Gott....der Duft roch schon aus der noch verschlossen Flasche.....
Ich habe nur an der verschlossenen Flasche gerochen und das hat mich schon umgehauen....oh Gott....total süss und aufdringlich....für mich ein furchbarer Duft.Der Flakon ist sehr hübsch gestaltet in Form der Blume oben....aber das ist auch schon alles was schön daran ist.Ich werde ihn ganz schnell wieder loswerden.

milchshake und eis
aus der jukebox schmettert peter kraus gerade

A One, a Two, a Three, a Four!
Sugar-Sugar-Baby, oh-oh, Sugar-Sugar-Baby,
mmmhhh, sei doch lieb zu mir,
Sugar-Sugar-Baby, oh-oh, Sugar-Sugar-Baby,
mmmhhh, dann bleib ich bei dir...

ach ja, es sind die 50er jahre ... ein samstagabend an einem warmen sommertag ... ein kleiner pinkfarbener flachbau, auf dem in großer blauer neon-schreibschrift weithin leuchtet: milchbar. daneben groß in gelb eine neon-eiswaffel mit 3 bunten neon-eisbällchen.

die zwei flügeltüren der milchbar sind weit geöffnet ... an der decke summt ein verstaubter ventilator mit ein paar fliegen um die wette. von der geschwindigkeit her scheint er schon lange in den letzten zügen zu liegen. drinnen ist es ruhig - die paar tische sind nicht besetzt ... nur der mann mit dem netten flotten schiffchen auf seinem kopf schüttelt emsig shaker, füllt die shakes in große gläser und eiskugeln in metallische becher. eine weibliche bedienung ganz in rosa gekleidet ordnet alles auf diversen tablets an.

denn draußen, wo mindestens 10 alutischchen mit den passenden stühlchen stehen, summt es wie in einem bienenstock. denn heute hat sich die jugend hier versammelt: die jungs mit engen röhrenjeans, weißen hemden und die berühmte fettige entenarschfrisur. und die mädchen? so süß, in pastellfarben kleidern und röcken, in den haaren schleifchen. und dann diese petticoats ... zierlich wippen diese beim laufen ... es riecht alles so sauber, so frisch - und ein hauch von einem zarten parfüm liegt in der luft.

so komme ich jetzt zu dem duft pistache (pistazie). warum er so heißt, ist mir nicht ganz klar. denn: wie riechen pistazien? ich jedenfalls weiß es nicht. aber dieser duft erinnert mich eben an milch- und eisbar. im ersten moment nach dem aufsprühen ist er ziemlich stark, hat einen orientalischen touch. aber nach nur kurzer zeit wird dieses orientalische in den hintergrund gedrängt und es bleibt ein süßlich-feiner geruch haften. wie erdbeeren mit sahne, wie vanilleeis mit himbeersirup. ;-)

die sillage ist nicht so stark - es fällt keiner in meiner nähe ins koma! aber: an mir ist der duft anhaltend - vor allem bei diesem heiß-schwülen wetter. nur einmal heute morgen einen kräftigen rundumschlag von den knien aufwärts bis in die haare! die haut ist automatisch von der hohen luftfeuchtigkeit immer zart und weich und somit sehr aufnahmefähig für düfte. heute bin ich im bus gefragt worden, was ich für ein leckeres parfüm an mir hätte. war richtig stolz, diesen unbekannten duft zu verraten *grins*.

ich möchte betonen, daß ich nur von mir ausgehen kann, wenn ich düfte versuche zu beschreiben ... wie sie an mir riechen und wie lang sie an mir halten.

meines erachtens ist pistache ein duft, den man tagsüber gut tragen kann, weil er nicht aufdringlich ist und man auch für diesen sehr kleinen preis ruhig oft mal nachlegen darf ... wenn man es denn möchte :-)

Manu79Manu79 vor 3 Jahren
Neu in meiner Sammlung, sehr süß/fruchtiger leichter Blumenduft, vielleicht liegts am Namen aber ich rieche Pistazien mit raus?!?!

Beliebt von Black Onyx

Falling Star Galaxia von Black Onyx Falling Star for Men von Black Onyx Springtime Flowers Amore von Black Onyx Mega Blue von Black Onyx Springtime Flowers von Black Onyx Deadly Passion von Black Onyx Falling Star von Black Onyx Bay of Biscay von Black Onyx Female Beauty von Black Onyx Fractious von Black Onyx Springtime Poetry von Black Onyx Yellow Light von Black Onyx Shahana Gold von Black Onyx Pure Sincerity von Black Onyx Rushkia von Black Onyx Red Heat von Black Onyx Flower Power von Black Onyx Shahana Classique von Black Onyx Shahana Noir von Black Onyx Eau-Zone von Black Onyx