Jowi
16.03.2020 - 12:28 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft

Königlich?

Wenn man mal ein Geschäft findet, das diese Marke führt, könnte man bei der unüberschaubaren Vielfalt der Düfte leicht überfordert sein. Ich hatte das Glück einer kundigen Beratung und trotz begrenzter Zeit im Kadewe einen Boadicea-Duft gefunden, der wirklich, wie sagt man heute "unique" ist.
Er riecht sehr natürlich, sehr würzig, es ist dem ein oder anderen vielleicht etwas "too much", da zu vielfältig oder zu komplex. Oud bemerke ich so gut wie nicht, die zitrischen Kopfnoten bemerkt man eigentlich auch kaum, es sind wirklich viele Komponenten, aber ein würziger Gourmand trifft es m.E. besser als holzig.
Die Haltbarkeit ist hervorragend, das Flacon ganz toll, sehr schwer, wirkt wie aus einer spätmittelalterlichen Burg geklaut.
Obwohl der Weihrauch auch nicht bestimmend ist, eher ein Herbs- u. Winterduft.
Falls ihr ihn mal findet, unbedingt probieren!
0 Antworten