Dark Vinyl Musk 2021

Yharnam79
17.02.2024 - 08:17 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

"Nur" Musik.

Zwischen den Ohrensesseln und Nierentischen, dem modrig angenehmen Geruch der Kisten und Kartons krame ich in den alten Plattenkisten herum.
Duftkerze?
Fand ich eigentlich immer blöd. Aber warum nicht?
Plattenkoffer auf, ein zwei Blicke:
knister-knarz dreht die erste Scheibe los.

Porstishead nehmen mich mit durch trip-hoppige Welten zum "Wandering Star".
Immer wieder gut!
Oh, was ist das denn?
Lange nicht gehört.
Dückender Beat, rumpelnder Bass, "I got the posion, I got the remedy...".
Das waren noch Zeiten...
Und meine ersten Dr. Martens, für die ich meine Eltern regelrecht beknien musste.
A por pos Dr. Martens:
Kameraschwenk zum Hurricane-Festival.
Ganz in rosa, Kippe in der Hand und mit Flügeln auf dem Rücken schreit Courtney Love ins Publikum: "When they get what they want, and they never want it again..."
God save the Queen (of Rock)!
Schluck Wein, nächste Scheibe.
Was ganz altes: Lust for Life.
Macht immer noch Laune.
Düsterer und tanzbar wäre jetzt irgendwie gut.
Kram, kram...
Ah!
Auch ein echter Geniestreich, dieser Song!
Irgendwann vor zweidrei Jährchen hatte ich mal gelesen, dass der nach wie vor einer der meist gewünschten und gespielten Songs in Clubs ist. Fand ich irgendwie strange.
"I wanna f___k you like an animal...".
Das Finale dröhnt, fast schon psychedelisch-meditativ dem Climax entgegen.
Puh. Geschafft.
Anstrengend und gut zugleich.
Elektronisch war ganz nett gerade, also bleibe ich an "Silent Shout" von The Knife hängen.
Dann fällt mir ein, dass ich das erste Garbage Album ewig nicht gehört hab.
Und eigentlich müsste man auch nochmal die Breeders und Dover auflegen.
Smashing Pumpkins?
Och, vielleicht mal wieder Disarm.
Das war schön.
Müde bin ich.
Gar nicht unbedingt weil es Mitten in der Nacht ist oder vom Wein.
Eher von den tausenden Blitzerinnerungen und Emotionen, die beim Lauschen und Schwelgen um mich herum geflogen sind.
Noch nen schönen zum Abschluss.
"And someday, you will ache like I ache...".
Kerze auspusten.
Räuchel, dampf.
Augen zu.
Das ist Dark Vinyl Musk.
8 Antworten