Il Bacio 1993 Eau de Parfum

Il Bacio (Eau de Parfum) von Borghese
Flakondesign Marc Rosen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von Borghese für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie GeißblattGeißblatt JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Herznote Herznote
MeloneMelone PassionsfruchtPassionsfrucht PfirsichPfirsich PflaumePflaume
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.436 Bewertungen
Haltbarkeit
6.922 Bewertungen
Sillage
6.521 Bewertungen
Flakon
6.534 Bewertungen
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Sabi

69 Rezensionen
Sabi
Sabi
Hilfreiche Rezension 6  
Eine Ode an IL Bacio
Diesen Duft kennt kaum jemand, und da es hier noch keine Bewertung gibt, bin ich nun so unelegant und leihe die Beschreibung von "Frika" aus einem anderen Board. Seit ich vor einem Jahr diese "Ode" gelesen habe bin ich sehr neugierig auf diesen Duft, habe aber leider noch keine Probe gefunden, seufz...kommt Zeit kommt Rat.

"Eine Ode an IL Bacio

Er ist seit ca. 10 Jahren mein Lieblingsduft. Einer der ersten, die ich mir gekauft habe. Ich habe sehr viele Düfte, warme, spritzige, blumige, holzige, aber er ist und bleibt für mich die Nr. 1

Er riecht süß, aber keinesfalls zuckrig oder wie Bonbons, sondern eher nach süßen Hölzern und Blumen. Auf jeden Fall ein warmer Duft für den Herbst/Winter. Es ist für mich kein Duft für jeden Tag!
Als ich ihn mir mit 14 gekauft habe, habe ich ihn jahrelang nicht benutzt, sondern immer nur an dem Flacon gerochen. Er paßt auch überhaupt nicht zu jungen Mädchen, meiner Meinung nach, dazu ist er zu ausgefallen und elegant, sondern eher zu geheimnisvollen, romatischen Ladys. Audrey Hepburn hätte er sicher gut gestanden als sie mit sehnsüchtigem Blick im kleinen Schwarzen vor Tiffany's Schaufenster stand und ihren Coffee-to-go geschlürft hat
Er ist für mich kein Duft für die Massen, der mit viel Promotion auf den Markt geworfen wird und dann umso schneller wieder verschwindet. Dieser Duft hat seinen kleinen Kreis an Verehrerinnen (deshalb ist er auch bis heute trotz fehlender Werbung erhältlich), und man würde mich sicher lynchen wenn mein Post der Grund wäre, daß ihn bald jede zweite Frau trägt.
Der wunderschöne Flacon sagt eigentlich schon alles."

Ich hoffe auch euch gefällt diese Beschreibung und regt euch vielleicht zum Testen an!?
(Bitte gebt mir hierfür keine Pokälchen, das wäre nicht fair:-))
5 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Haufen Blumen, die von einer pudrigen Moschuswolke umhüllt werden: klassisch schön.
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sanfte Blüten mit frischen, leicht süßen Früchten sinken in holzigen Moschusfluff. Würziger Fruity-Floral für Sommerparties m. Retro-Charme
0 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das war ein Knaller, Wummser... sehr viel von allem... meine zweite Flasche wurde nie leer, ich roch mich dann doch satt an ihm.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
9
Flakon
8.5
Duft
Nur leicht süße Fruchtnoten, dezente Blüten, warme Basis. Und meilenweit von heutigen Fruchtbowlen-Parfums entfernt. Für den Sommerabend!
0 Antworten
AbendglanzAbendglanz vor 8 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Floral brilliantes Charisma, umwerfende Strahlkraft, unwiderstehliche Zugkraft wie ein unvermittelter, wilder Kuss an einem heißen Sommertag.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Borghese

Profumo di Montecatini von Borghese Il Bacio (Parfum) von Borghese Andiamo Dear Heart von Borghese Ecco (Parfum) von Borghese Di Borghese (Cologne) von Borghese Giardini di Montecatini XII von Borghese Andiamo (Parfum) von Borghese Di Borghese (Eau de Parfum) von Borghese La Carezza d'Amore von Borghese Andiamo (Eau de Parfum) von Borghese Fiamma (Acqua di Profumo Mist) von Borghese Ecco (Eau de Parfum) von Borghese Principe' von Borghese Di Borghese (Parfum) von Borghese Andiamo - Sacchetto Bracelet (Solid Perfume) von Borghese