Il Bacio 1993 Eau de Parfum

Il Bacio (Eau de Parfum) von Borghese
Flakondesign Marc Rosen
Ein Parfum von Borghese für Damen, erschienen im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

FreesieFreesie GeißblattGeißblatt JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
MeloneMelone PassionsfruchtPassionsfrucht PfirsichPfirsich PflaumePflaume
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Lilith, letzte Aktualisierung am 31.01.2024.

Eine Ode an IL Bacio
Diesen Duft kennt kaum jemand, und da es hier noch keine Bewertung gibt, bin ich nun so unelegant und leihe die Beschreibung von "Frika" aus einem anderen Board. Seit ich vor einem Jahr diese "Ode" gelesen habe bin ich sehr neugierig auf diesen Duft, habe aber leider noch keine Probe gefunden, seufz...kommt Zeit kommt Rat.

"Eine Ode an IL Bacio

Er ist seit ca. 10 Jahren mein Lieblingsduft. Einer der ersten, die ich mir gekauft habe. Ich habe sehr viele Düfte, warme, spritzige, blumige, holzige, aber er ist und bleibt für mich die Nr. 1

Er riecht süß, aber keinesfalls zuckrig oder wie Bonbons, sondern eher nach süßen Hölzern und Blumen. Auf jeden Fall ein warmer Duft für den Herbst/Winter. Es ist für mich kein Duft für jeden Tag!
Als ich ihn mir mit 14 gekauft habe, habe ich ihn jahrelang nicht benutzt, sondern immer nur an dem Flacon gerochen. Er paßt auch überhaupt nicht zu jungen Mädchen, meiner Meinung nach, dazu ist er zu ausgefallen und elegant, sondern eher zu geheimnisvollen, romatischen Ladys. Audrey Hepburn hätte er sicher gut gestanden als sie mit sehnsüchtigem Blick im kleinen Schwarzen vor Tiffany's Schaufenster stand und ihren Coffee-to-go geschlürft hat
Er ist für mich kein Duft für die Massen, der mit viel Promotion auf den Markt geworfen wird und dann umso schneller wieder verschwindet. Dieser Duft hat seinen kleinen Kreis an Verehrerinnen (deshalb ist er auch bis heute trotz fehlender Werbung erhältlich), und man würde mich sicher lynchen wenn mein Post der Grund wäre, daß ihn bald jede zweite Frau trägt.
Der wunderschöne Flacon sagt eigentlich schon alles."

Ich hoffe auch euch gefällt diese Beschreibung und regt euch vielleicht zum Testen an!?
(Bitte gebt mir hierfür keine Pokälchen, das wäre nicht fair:-))

Ein Haufen Blumen, die von einer pudrigen Moschuswolke umhüllt werden: klassisch schön.
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Sanfte Blüten mit frischen, leicht süßen Früchten sinken in holzigen Moschusfluff. Würziger Fruity-Floral für Sommerparties m. Retro-Charme
GoldGold vor 4 Jahren
Das war ein Knaller, Wummser... sehr viel von allem... meine zweite Flasche wurde nie leer, ich roch mich dann doch satt an ihm.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Nur leicht süße Fruchtnoten, dezente Blüten, warme Basis. Und meilenweit von heutigen Fruchtbowlen-Parfums entfernt. Für den Sommerabend!
AbendglanzAbendglanz vor 8 Jahren
Floral brilliantes Charisma, umwerfende Strahlkraft, unwiderstehliche Zugkraft wie ein unvermittelter, wilder Kuss an einem heißen Sommertag.

Beliebt von Borghese

Profumo di Montecatini von Borghese Il Bacio (Parfum) von Borghese Andiamo Dear Heart von Borghese Ecco (Parfum) von Borghese Di Borghese (Cologne) von Borghese Giardini di Montecatini XII von Borghese Andiamo (Parfum) von Borghese Di Borghese (Eau de Parfum) von Borghese La Carezza d'Amore von Borghese Andiamo (Eau de Parfum) von Borghese Fiamma (Acqua di Profumo Mist) von Borghese Ecco (Eau de Parfum) von Borghese Principe' von Borghese Di Borghese (Parfum) von Borghese Andiamo - Sacchetto Bracelet (Solid Perfume) von Borghese