Polianthes von Bottega Profumiera
Polianthes ist ein Parfum von Bottega Profumiera für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

TuberoseTuberose AmberAmber BenzoeBenzoe GardenieGardenie JasminJasmin SandelholzSandelholz TeakholzTeakholz TiaréTiaré VanilleVanille VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch Ylang-YlangYlang-Ylang

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Das Fruchtsaftgummibärchen mit den Blumen im Haar
Den Namen für dieses Eau de Parfum gab Polianthes tuberosa. Der schwer-blumige, süße, an Ylang Ylang erinnernde Duft der Tuberose (Polianthes tuberosa) hatte schon Generationen von Parfümeuren angeregt.

Nun sind hier in der Duftnotenaufzählung neben der Tuberrose auch noch Ylang-Ylang, Gardenie, Tiara und Jasmin aufgeführt. Diese sind alle nicht gerade als Leisetreter bekannt.

Kurz nach dem ersten Sprühstoß war mein erster Eindruck: fruchtig-süß, süße Orangen. Das riecht so wie ein Geschmacksübertüncher in Medikamenten, die für Kinder gedacht sind. Bei einem Antibiotikum, das meine Tochter in Saftform einnehmen mußte, hatte ich so etwas schon gerochen.

Die fruchtige Süße wird zum Glück gleich beim Start von Vetiver, Holz, und Weihrauch etwas abgefangen. Dadurch kann ich neben Frucht auch Blumen riechen. Eine Verlaufsentwicklung macht Polianthes nicht durch, was ich auch nicht als Nachteil empfinde. Es paßt hier gut.

Insgesamt ein schöner Frucht-Blumen-Gourmant-Duft. Der mir leider zu süß ist. Das mit den mindestens 6 enthaltenen Stückchen Würfelzucker wäre ja noch bei mir gegangen. Doch leider hatte Maurizio Lembo umgerührt.

Die Haltbarkeit ist analog wie bei süßen Säften, die an einem kleben, sehr gut.

FirstFirst vor 3 Jahren
Aber Hallo! Tiaré-Kaugummi auf Indolik hoch 10! Extrem indolisch, untragbar. Bitte Tragen in meiner Gegenwart dringenst vermeiden.
Aspasia0Aspasia0 vor 3 Monaten
Fast schon eine Soli Tuberose mit einem Hauch Jasmin und Tiare/Ylang. Alles sehr schwer-üppige Blumen, muss man ein Liebhaber für sein.
VoljaVolja vor 5 Jahren
Hubbabubbas Kaugummi-Konglomerat aus allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. Zuckrig-fruchtig-lustig mit Ballermannniveau.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Fruchtige Tuberose die sanft ins grünliche abgleitet. Vanille und Benzoe machen den verlauf weicher und somit tragbarer, für Damen only.
JazzwineJazzwine vor 4 Jahren
Tuberose, Gardenie, Vanille. Süss-Gourmand in die Richtung süsser Griesbrei oder Milchreis.

Beliebt von Bottega Profumiera

Gourmand von Bottega Profumiera Rose Poudre von Bottega Profumiera Shardana von Bottega Profumiera Mon Jardin von Bottega Profumiera Galantuomo von Bottega Profumiera InFlora von Bottega Profumiera