Mon Jardin von Bottega Profumiera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 26 Bewertungen
Mon Jardin ist ein Parfum von Bottega Profumiera für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Zitrus
Pudrig

Duftnoten

JasminJasmin MoschusMoschus BergamotteBergamotte SandelholzSandelholz TangerineTangerine IrisIris OrangenblüteOrangenblüte FeigenblattFeigenblatt NeroliNeroli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.026 Bewertungen
Haltbarkeit
7.219 Bewertungen
Sillage
6.217 Bewertungen
Flakon
7.223 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Zart und dezent
"Mon Jardin" beginnt mit einer leichten sehr feinen Blütenmischung, lieblich und doch eine Spur krautig, zudem etwas zitrisch, eine gelungene Komposition. Und ein Duft wie ich ihn mag. Denn nach der blumigen nicht zu süßen Eröffnung folgt etwas leicht Bitteres und Harziges. Es fügt sich ein zartes Grün zu "Mon Jardin" wie es sich für einen Garten geziemt. Des Weiteren folgt eine Pudernote, die jedoch nach einiger Zeit wieder in den Hintergrund tritt. "Mon Jardin" entwickelt danach zunächst eine erträgliche Jasminnote sie sich dann mit dem wieder mehr präsenten grünen Duft zu einem leichten und angenehmen Tuberosenduft vereint. Moschus und Sandelholz mögen als Fixative enthalten sein, ich kann sie nicht identifizieren.
Ein femininer Blütenduft, nicht anstrengend, nicht bedrängend. Alles ist für mich perfekt für einen dezenten Frühlings- und Sommerduft. Ich empfinde "Mon Jardin" insgesamt sehr zurückhaltend, zart und fein, körpernah.
Keine Duft um auf sich aufmerksam zu machen.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Elisa1000Elisa1000 vor 8 Tagen
6.5
Duft
Krautige Blumenmischung à la Hautpflege aus dem Klosterladen. Riecht natürlich und nach Überdosis Barfuß-in-Birkenstock-Charme.
13 Antworten
Aspasia0Aspasia0 vor 4 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wunderschöner, blumig-krautig-cremiger Duft. Erinnert mich an Ringelblumensalbe, mit mediterranen Flair. Könnte ein Kaufkandidat werden.
4 Antworten
Grk68Grk68 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Haltbarkeit
5
Duft
In diesem Garten würde ich mich nicht wohlfühlen...nicht spritzig genug, die Orangenblüte wird vom Sandelholz erdrückt.. und stirbt.
0 Antworten
AngilinaAngilina vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kein Garten, so riecht eine Wiese mit Kräutern und kleinen Blumen. Nicht zu viel grün, sehr naturalistisch. Schade, dass der Sommer um ist..
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Bottega Profumiera

Gourmand von Bottega Profumiera Rose Poudre von Bottega Profumiera Shardana von Bottega Profumiera Galantuomo von Bottega Profumiera InFlora von Bottega Profumiera Polianthes von Bottega Profumiera