Shardana von Bottega Profumiera
Ein Parfum von Bottega Profumiera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist aquatisch-würzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

SalzwasserSalzwasser AnisAnis MyrteMyrte SandelholzSandelholz ThymianThymian PatchouliPatchouli MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 04.01.2024.

Anis - die erste!
Ich gebe ja zu, dass mich in der Duftpyramide das "Salzwasser" gelockt hat! Was könnte das sein: Fisch, Algen, Meerwasser? Ich war gespannt, was mich da erwarten könnte. Nun, zum Glück traf mich eben kein alter Fisch!

Shardana startet relativ ungewöhnlich, sehr krautig, ätherische Öle knallen mir in die Nase, ein ganz merkwürdiger Anflug von Gummi lässt mich kurz zurückzucken, bis ich merke, dass das das Zusammentreffen von Thymian und Anis ist. Die Myrrhe liefert durch ihre Bitterkeit Frische hinzu, ohne die obligatorische "Frische-Garantin" Zitrone zu bemühen. Anis bleibt sehr präsent, ohne unangenehm zu werden, auch wenn die Kräuter sich im Laufe der Stunden zurückziehen und die Hölzer nur sehr dezent ein wenig mehr in den Vordergrund treten.

Die Haltbarkeit ist nicht so übermäßig, allerdings ist das wahrscheinlich auch durchaus so gewollt. Der Duft bleibt relativ dicht auf der Haut, ist also absolut bürotauglich.

Der Duft ist für mich sowohl für Männer als auch für Frauen täglich tragbar, vorzugsweise in der wärmeren Jahreszeit.

FischlandmenFischlandmen vor 8 Jahren
Von wegen Salzwasser, ein frühlingshafter Duft, die Aerosole der Brandungszone eingefangen als Duft, Besser geht Aquatisch nicht ;-))
Aspasia0Aspasia0 vor 4 Monaten
Die kleine Schwester vom Acqua di Sale. Weniger aufdringlich und mit dem präsenten Anis, den Hölzern und Patch etwas wärmer. Gefällt mir gut
PatrickPdMPatrickPdM vor 1 Jahr
Ich tue mir mit Anis ohnehin schwer, in Kombination mit eigenartiger Aquatik auch leider nicht zu ignorieren. Findet aber sicher Liebhaber.
MichHMichH vor 5 Jahren
Grünkrautiger, anislastiger Meerwasserduft mit mit Bronchialsalbentouch. Mir gefällt er aber gut!
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Jahren
Sommer, Sonne, Strand & Meer, nach dem Schwimmen das Meer-Salz abduschen, eincremen & auf einer Holz-Liege mit dicker Auflage entspannen.

Beliebt von Bottega Profumiera

Gourmand von Bottega Profumiera Rose Poudre von Bottega Profumiera Mon Jardin von Bottega Profumiera Galantuomo von Bottega Profumiera InFlora von Bottega Profumiera Polianthes von Bottega Profumiera