Illusione 2019 Eau de Parfum

Glimmerli
12.11.2022 - 15:44 Uhr

Von der venezianischen Werkstatt ins englische Kloster

Ich fand ihn ganz nett. Angenehm. So ist er mir im Gedächtnis geblieben, als ich ihn das erste Mal getestet habe.

Heute habe ich ihn zwischen anderen Abfüllungen wiederentdeckt und sprühte ihn auf mein Handgelenk. Sofort assoziierte ich mit diesem Duft den angenehmen Geruch, der mir beim Betreten des ehemaligen englischen Klosters "Coombe Abbey", nördlich von London gelegen, in Erinnerung geblieben ist. Das Kloster ist nun ein sehr schönes Hotel, dessen besondere Atmosphäre einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Illusione Eau de Parfum riecht nicht alt, kühl oder modrig sondern elegant, feminin und hat eine Feinheit, die gefällt. Nach der zitrischen Johannisbeere rieche ich die Orangeblüte, dann eine attraktive Entwicklung des Duftes, aus der ich Feigenblatt und Olivenholz nicht herausriechen kann, aber das ist auch nicht notwendig. Ich genieße einfach.

Er passt meiner Meinung nach gut in den Frühling oder an kälteren Sommertagen (im nördlichen England), wenn nur ein paar Sonnenstrahlen wärmen.
Die Haltbarkeit ist leider nicht überragend.