Glimmerli

Glimmerli

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Glimmerli vor 1 Jahr 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Warmer Frühling
Schon der erste Sprüher versetzt mich in eine Urlaubsstimmung: Mediterrane Landschaften am Wasser, Strand und eine Wärme, wie sie nur die Sonne des Südens erlebbar macht. Es ist keine Hitze, man braucht bei seinen Ausflügen durch die kleinen Städte und Dörfer im Schatten einen wärmenden Cardigan.

Der Hibiskus blüht zwar noch nicht, aber die Gewürze und Düfte der Märkte sind sehr präsent. Vor allem süße Rose mit etwas Würze von Zimt und Leder und leicht synthetischen Früchten.

Die Vergleiche zu "Delina (Eau de Parfum) | Parfums de Marly" sind passend, jedoch empfinde ich "Hibiscus MahaJád | Maison Crivelli" als etwas reifere, weniger extrovertierte Variante mit ähnlicher Haltbarkeit und Sillage, aber eben nicht so sehr um Aufmerksamkeit um jeden Preis bedacht.



0 Antworten
Glimmerli vor 1 Jahr 3 1
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Von der venezianischen Werkstatt ins englische Kloster
Ich fand ihn ganz nett. Angenehm. So ist er mir im Gedächtnis geblieben, als ich ihn das erste Mal getestet habe.

Heute habe ich ihn zwischen anderen Abfüllungen wiederentdeckt und sprühte ihn auf mein Handgelenk. Sofort assoziierte ich mit diesem Duft den angenehmen Geruch, der mir beim Betreten des ehemaligen englischen Klosters "Coombe Abbey", nördlich von London gelegen, in Erinnerung geblieben ist. Das Kloster ist nun ein sehr schönes Hotel, dessen besondere Atmosphäre einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

"Illusione (Eau de Parfum) | Bottega Veneta" riecht nicht alt, kühl oder modrig sondern elegant, feminin und hat eine Feinheit, die gefällt. Nach der zitrischen Johannisbeere rieche ich die Orangeblüte, dann eine attraktive Entwicklung des Duftes, aus der ich Feigenblatt und Olivenholz nicht herausriechen kann, aber das ist auch nicht notwendig. Ich genieße einfach.

Er passt meiner Meinung nach gut in den Frühling oder an kälteren Sommertagen (im nördlichen England), wenn nur ein paar Sonnenstrahlen wärmen.
Die Haltbarkeit ist leider nicht überragend.
1 Antwort
Glimmerli vor 1 Jahr 9
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kuschelige Entspannung mit luxuriösem Lavendel
Der Duft wirkt auf mich sofort beruhigend und entspannend wie ein schönes SPA-Erlebnis: Von weichen Handtüchern kuschelig umhüllt eine Massage mit leicht würzigem Lavendelöl, das zart mit der cremig duftenden Wellness-Atmosphäre verschmilzt, genießend.

"Rehab | Initio" ist ein süßer Duft, den ich als eher maskulin wahrnehme. Luxuriös und gleichzeitig nicht zu aufdringlich oder wild. Etwas Besonderes.
0 Antworten
Glimmerli vor 1 Jahr 7 2
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wärme in der Dunkelheit
Ein Duft, der nach Nacht und Dunkelheit riecht, voller positiver Assoziationen von abendlichem Ausgehen und eher komplexer Verführung.
Er verführt aber nicht nur im Nachtleben sondern auch ganz gemütlich zuhause: Er hüllt mich ein wie eine warme, grobgestrickte Wolldecke in sauberem wollweiß oder zartem hellgrau vor einem knisternden Kaminfeuer. Überhaupt hat "Nuit et Confidences | Goutal" etwas Festliches an sich.
Ich denke einerseits an eine Einladung ins schicke Restaurant, anderseits an das Weihnachtsfest im warmen, heimischen Wohnzimmer, das nur von den Lichtern des geschmückten Weihnachtsbaums und dem Mond, der in der Dunkelheit scheint, erleuchtet wird.

Mir gefällt am besten der cremige, kuschelig-anschmiegsame Drydown. Nicht zu süß, leicht würzig und besonders durch den Weihrauch. Ein femininer Wohlfühlduft, der verführt, aber nicht unbedingt sexy oder jung wirkt.
2 Antworten
Glimmerli vor 1 Jahr 8 2
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Der Duft um sich in kalten Nächten in einer verruchten Bar aufzuwärmen
Dieser Duft strahlt Wärme aus, eine körperliche Wärme, wie man sie an kalten Herbst- und Winternächten in einer überfüllten Lounge oder kleinen Vintage-Bar mit ausgelassener Stimmung wahrnehmen könnte. Hier und da treffen sich die Blicke, es liegt eine subtile Erotik in der Luft, die die Wangen leicht erröten lässt - oder ist es doch nur die Wärme oder der Champagner?

Ich nehme eine elegante, leicht fruchtige Kirsche, etwas Verruchtes, Rauchiges und eine angenehme Süße (von Vanille und Tonkabohne?) wahr. Sehr cremig, weiblich, sexy, aber niveauvoll.
2 Antworten
1 - 5 von 7