Landscape Scents - Cala 2017

Landscape Scents - Cala von Bravanariz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 62 Bewertungen
Landscape Scents - Cala ist ein Parfum von Bravanariz für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Harzig
Holzig
Frisch

Duftnoten

FenchelFenchel KieferKiefer MinzeMinze RosmarinRosmarin SalbeiSalbei MeerfenchelMeerfenchel ZistroseZistrose ZypresseZypresse
Bewertungen
Duft
7.562 Bewertungen
Haltbarkeit
7.146 Bewertungen
Sillage
6.745 Bewertungen
Flakon
7.036 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.415 Bewertungen
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Fluxit

64 Rezensionen
Fluxit
Fluxit
Top Rezension 19  
Laudanumlakritze
Als ich Cala im Berliner Ladengeschäft getestet habe, dachte ich sofort an "Sola Laudanum" von KoRo Perfumes. Beides reine Naturparfums. Mir ist klar, dass das den meisten hier so noch keine Orienterung geben kann, deswegen stichwortartig die verwandten Attribute: Dunkles Harz, klebrig im Dufteindruck wie auch etwas auf der Haut (vergleiche Norne von Slumberhouse), fast düstere bis harzigfruchtige (Pflaumen? Rosinen?) Basis.

Im Zweittest zuhause bestätigt sich der Eindruck, verschiebt sich aber weit nach hinten.
Stattdessen nehme ich die Kopfnote als aromatisch würzig war, etwas krautig mit Rosmarin, harzigscharfer Kampher / Menhol, säuerlicher Salbei. Das klingt wirr und ist auch für die Nase ungewohnt, die sich in der gleichzeitig warmen wie kalten Melange zurechtfinden darf. In der Aromatherapie ist dieser Widerspruch bereits im Kampher alleine zu finden, der zwar auf der Haut kühlend wirkt, gleichzeitig aber durch die geförderte Durchblutung den Wärmefluss fördert. Hier verstärkt sich der höher temperierte Eindruck vermutlich durch die trockener wirkenden Kräuter. Die auf der Webseite beschriebene Muse der kühlenden Seebrise in der auf die Klippenhöhlen knallenden Sonnenhitze finde ich ansprechend und passend umgesetzt.
Es dauert nur Minuten, bis sich eine süßliche Anisnote dazugesellt. Ohne Zweifel dem Fenchel zu verdanken und bald für mich klar nach Lakritz duftend. Polarisiert ja bekanntlich - ich liebe es! Dieses dunkelharzige Lakritzaroma schenkt Cala sein ausgesprochen leckeres Herz, perfekt austariert mit einer winzigen Minzfrische.
Im Herz verliert sich jegliche Lakritzanwandlung und Cala wandelt sich wie oben beschrieben in die harzigere, fruchtigere Dunkelheit. Vielleicht hat man sich hier bereits in die Höhle zurückgezogen.

Mir gefällt Cala durchgehend gut. Wer dunkle Fenchelthemen und Naturparfums mag, sollte hier mal reinschnuppern.
6 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fahr, Du Idiot! Grüner wird's nicht!
22 Antworten
Danny264Danny264 vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minzschaum donnert gegen
die Costa Bravas Spaniens
Meerfenchel chillt mit den Wellen
Fenchel umringt von Harz-Kiefern
Küsten soft und rau
61 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Salbeisee
Brandet in die Bucht
Lakritzeschwarz leuchten
Minzkühle Wolken
Zypressen zirbende Sommernacht
Bernsteinbittere Kräuter
Der Morgen
25 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
...es ist nicht mehr weit
kann schon Meerfenchel riechen
Zitrone.Gib Leuchtgas...
Olivenhaine/Pinien...
Sonnenschwer > Richtung Olivenfinca
34 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Fenchel, Kiefer, Menthol. Brennt sogar auf der Haut. Weckt die grünen Geister, die noch da sind. Später denke ich "Kräuterschnaps!" Prost.
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bravanariz

Landscape Scents - Bosc von Bravanariz Cologne Rosemary / Silvestre von Bravanariz Olfactory Digressions - Fum von Bravanariz Casa Cuervo von Bravanariz Landscape Scents - Muga von Bravanariz Cologne Lavender / Silvestre (Lavender) von Bravanariz Gener von Bravanariz Sempreviva von Bravanariz Agost von Bravanariz Maig von Bravanariz Octubre von Bravanariz Mel. von Bravanariz Olfactory Digressions - Avet von Bravanariz Illa von Bravanariz Pi von Bravanariz Olfactory Digressions - Cà·ṣo von Bravanariz Off Road Capture - Camí La Gutina von Bravanariz Off Road Capture - Camí Sant Silvestre von Bravanariz Off Road Capture - Camí Quermany / Norte N10 von Bravanariz