Poivre Bengale (2013)

Poivre Bengale von Brecourt

Poivre Bengale ist ein beliebtes Parfum von Brecourt für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Bengalischer Pfeffer”.

Emilie Bouge

Kopfnote Kopfnotebengalischer Pfeffer, Ingwer
Herznote HerznoteGewürznelke Absolue, Muskat, Sandelholz
Basisnote BasisnoteLeder, Kaschmirholz, Ambra

Eingetragen von WRoth, letzte Aktualisierung am 25.03.2019.

7.0 6.0 8.0 8.5/10

Wer beim Begriff „Bengale“ an Bengalkatzen gedacht hat, hebt jetzt die Hand!
Hallo ihr Duftfreaks! Wie bereits in meinem Titel geschrieben habe ich euch ja aufgefordert, die Hand zu heben, falls ihr bei dem Duftnamen, insbesondere beim Begriff „Bengale“ an Katzen gedacht haben solltet, und zwar an die wunderschönen Bengalkatzen. Ja, ich sehe es… jetzt haben grad... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 6.5/10

Hui-Pfui mit Einschränkung
Der Pfeffer ist eher würzig als scharf - gelungen. Auf Ingwer wäre ich von selbst kaum gekommen, mit dem Wissen darum lässt sich hingegen eine diffuse, wiederum weniger scharfe als vielmehr diesmal süßlich-fruchtige Note einsortieren, die chemisch aufgepimpt sein dürfte. Mir kommt auch Rosa... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 7.5/10

Geschmeidig aufpoliertes Orient-Edelholz
Unten schreibt Bartholomeo sinngemäß was von "Jubilation XXV ohne Zucker" und ich finde, das kurze Statement bringt es durchaus auf den Punkt. Die mir bis dato unbekannte Marke Brecourt, preislich im Premiumsegment zu verorten (50 ml-145 Euro), hat mit dem "Bengalischen... Weiterlesen

DasguteLeben vor 18 Monaten
Staubiger Pfeffer auf Cashmeran mit Synthsossentupfern. Selbst für ein Duftklischee aus der Molekularküche minimalistisch und redundant.+1
Yatagan vor 22 Monaten
Synthetisch (Cashmeran?), von Pfeffer dominiertes Gewürz und Kunstleder. Ich kann mir keine Gelegenheit vorstellen, das tragen zu wollen.+5
Mydarkflower vor 2 Jahren
Frisch pfeffrig, warm würzig, erdig trocken, feuchtes Laub. Riecht wie im Flakon abgefüllter Herbsttag. Irgendwie gefällt er mir.... :)+7
DaveGahan101 vor 3 Jahren
Geballte Ladung scharfer, stechender Pfeffer..das kann ausnahmsweise mal Montale und Armani Prive's sowieso besser! Wer will so riechen?+2
Fischlandmen vor 3 Jahren
Feinperliger, frisch kühlender Orientale auf angenehmen Gewürzfond umrundet von Sandelholz... Ich fang an den Orient zu mögen+5
Bellemorte vor 3 Jahren
Schöner holziger Orientale mit weichem Leder im Hintergrund und etwas Pfeffer im Hintern. Nix neues aber gut tragbar und solide.+3
Ichbins vor 3 Jahren
Startet recht pfeffrig und setzt sich dann etwas.Im Verlauf nur verhalten süßliche Holz-Gewürzmischung.Gewürznelke sollte man mögen
Gelungen+4
Globomanni vor 3 Jahren
Ein reiner Gewürzduft.Der Name ist perfekt gewählt,denn ausser Pfeffer treten nur noch Muskat und Gewürznelke auf die Bühne.Holz in der Ferne+1
Stilloni vor 4 Jahren
Königliche Mischung aus leckeren Gewürzen mit einer Prise Leder, Ingwer und Oud... Ein gelungener Klassiker mit Pfeffer und Stil!+5

Beliebt Brecourt

Farah / Harâm von Brecourt Ambre Noir von Brecourt Eau Trouble von Brecourt Agaressence von Brecourt Eau Blanche von Brecourt L'Amoureuse von Brecourt Avenue Montaigne von Brecourt Mauvais Garçon von Brecourt Contre Pouvoir von Brecourt Oud Santal von Brecourt Eau Libre von Brecourt Esprit Mondain von Brecourt Rosa Gallica von Brecourt Off to Ibiza von Brecourt Osmanthus Guilin von Brecourt Subversif von Brecourt Oud Gallica von Brecourt Captive von Brecourt Subtile von Brecourt