Off to Ibiza 2015

Off to Ibiza von Brecourt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Brecourt für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Zitrus
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange ApfelApfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose RoseRose WassermeloneWassermelone
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus HimbeereHimbeere SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.824 Bewertungen
Haltbarkeit
5.521 Bewertungen
Sillage
5.821 Bewertungen
Flakon
6.426 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.01.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 6  
We're going to Ibiza!
Bald ist Sommerurlaub, es wird langsam wärmer, leidige Begleiterscheinungen wie Heuschnupfen werden einfach ausgeblendet & gute Stimmung samt Frühlingsgefühlen, wird einfach erzwungen. Teil dieses spontanen Leimbacher-Sonnentanzes war heute auch Brecourts "Off to Ibiza" - wie könnte ich bei diesem Namen auch widerstehen.

Und der Duft beginnt fabelhaft, versprüht Lebensfreude, mit einem spritzig-fruchtigen Auftakt, einer Mischung aus "Amerhyst" & "L'eau Mixte". Vor allem die allgemein selten angetroffene & noch seltener so gut getroffene Johannisbeere zu Beginn ist eine lilane Wohltat. Erfrischend, strahlend, belebend. Sommerlich aber besonders. Ein floraler Fruity, zischt & prickelt nicht nur in meinem Bauchnabäl. Die Enttäuschung auf diesen Startschuss deluxe folgt auf den Fuß: nicht nur schwächelt der Duft in Sachen Performance, was zu verschmerzen wäre bei einem Sommer-Fresh-Up, danach kommt einfach kaum noch etwas. Die fruchtigen Stand Outs aus der Kopfnote verduften zügig & zurück bleibt ein rosig-sauberer Moschusduft - sehr mau & wie abgestandene Luxuslimonade. Das der Duft insgesamt eher feminin erscheint, stört mich kaum. Das er aber so ein Quali-Gefälle an den Strandtag legt, schon.

Flakon: Minimalismus, handlich
Sillage & Haltbarkeit: ebenfalls Minimalismus - 4 sonnige Stündchen. Stört keinen Sonnenanbeter.

Fazit: angenehm spritzig. Die Sonne & der Sand sind fast spürbar, allerdings scheint mir der Duft einen leichten Kater zu haben, der die Ausdauer stark einschränkt & starke Ermüdungserscheinungen zeigt. Ibiza ist nicht umsonst Feierhauptstadt...
2 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
BehmiBehmi vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schon wieder Rose! Auf Ibiza?ach weil zu Beginn kurz Obst dabei?Keine Partyinsel, eher Hotelseife,Rosenweichspüler. Gewöhnlich (gut gemacht)
8 Antworten
Koi77Koi77 vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
2.5
Duft
Zahnpflegekaugummies mit Apfel oder Grapefruit...zum Schluss kommt noch eine seifige Rose zum Vorschein :-(
0 Antworten
DuftePerlaDuftePerla vor 7 Jahren
Ich sehe mich, in meinem Seat Ibiza, trage diesen Duft und meine Haare wehen im Sommerwind :)
2 Antworten
ZaraZara vor 9 Jahren
Sanfteres aber sehr aehnliches Escada-Fruchtkoerbchen. Johannisbeere, Sandelholz und Rose herrschen vor.
0 Antworten
UhrMenschUhrMensch vor 6 Jahren
(Be-) stechend säuerlich. Strahlend hell.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Brecourt

Farah / Harâm von Brecourt Ambre Noir von Brecourt Eau Trouble von Brecourt Oud Santal von Brecourt Contre Pouvoir von Brecourt Eau Blanche von Brecourt Poivre Bengale von Brecourt Mauvais Garçon von Brecourt Agaressence von Brecourt Rosa Gallica von Brecourt Avenue Montaigne von Brecourt Esprit Mondain von Brecourt L'Amoureuse von Brecourt Eau Libre von Brecourt Captive von Brecourt Subversif von Brecourt Osmanthus Guilin von Brecourt Ibizia Addiction von Brecourt Solaire von Brecourt Oud Gallica von Brecourt