Rosa Gallica 2012

Rosa Gallica von Brecourt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 33 Bewertungen
Rosa Gallica ist ein beliebtes Parfum von Brecourt für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Süß
Rauchig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
MyrrheMyrrhe Essig-RoseEssig-Rose
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz AmbraAmbra EbenholzEbenholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.633 Bewertungen
Haltbarkeit
7.625 Bewertungen
Sillage
7.224 Bewertungen
Flakon
7.633 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.03.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Modesty

9 Rezensionen
Modesty
Modesty
2  
DIe robuste winterharte Dame
Ich und einen Blumenduft tragen. Geht eigentlich gar nicht.
Neuerdings tut sich da jedoch etwas.
Vor ein paar Monaten mit Baiser de Florence von Ella K. angefangen. Spontaner Lieblingsduft (rauhige Blumen, der Wahnsinn)
Dann ein Probe von Bloody Wood Les Liquides Imaginaires, riecht gut aber am Ende überdreht für mich doch der sußliche Frucht-Turbo; zumindest auf meiner Haut.
Aber bei diesem Duft hier stimmt die Chemie:
Weihrauchschleier , Myrrhe , der Rosenhain nimmt immer mehr an Fahrt auf, dunkel begleitet vom Holz. Alles wunderbar stilvoll verwoben. Die Säure oder Muff von dem andere sprachen habe ich nicht erlebt, ich bin einfach hin und weg. So sehr hat mir noch kein Rosenduft gefallen.

La vie est un long fleuve tranquille, ja, und damit lässt es sich aushalten.
Ich habe ständig meine Nase an meinem Handgelenk
Ich würde auf jeden Fall einen Test empfehlen.

Man muss viele Frösche küssen um den Prinz zu finden.
Und man muss auf jeden Fall noch viel viel mehr Blumendüfte testen !
2 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
7  
Nichts für zartbeseitete Seelchen
Ok, da ist sie, die gallische Rose! Nicht etwa Pariser Chic oder schwülstiges Boudoir, sondern kantige Felsenküste der Normandie und Bretagne.

Ja, da ist die namensgebende Rose, aber die ist weder lieblich noch charmant oder mädchenhaft, sondern erwachsen, ein bisschen dreckig und durch den deutlichen Weihrauch sogar tiefsinnig. Die Bitternis der Myrrhe wird ein klein wenig gemildert durch wilden Honig, aber nicht zu sehr, wir wollen hier ja nicht verweichlicht werden. Die Hölzer fügen sich nahtlos ein und unterstützen diesen Gesamteindruck einer weiteren Facette des Rosenduftes.

"Rosa Gallica" ist nicht nur sehr langlebig (den letzten Hauch Ambra kann ich noch nach 24 h erkennen), sondern ob seiner rauhen Wildrose auch deutlich unisex.
2 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
ShaunBakerShaunBaker vor 7 Jahren
Nicht lachen, aber der riecht wie wenn ich gerade meine selbstgemachte Waldfruchtmarmelade koche : ) wird dunkler und holziger, gefällt mir!
1 Antwort
MargotannaMargotanna vor 8 Jahren
9
Duft
Dunkle holzige anschmiegsame Rose. Ein Traum.
0 Antworten
Petra66Petra66 vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Haltbarkeit
8
Duft
Auf meiner Haut nur eine aufregende Pfeffer-Rosen-Kombi. Außergewöhnlich, eine unsüße Rose. Definitiv sommertauglich und unisex!
3 Antworten
BertelBertel vor 8 Jahren
8.5
Duft
Sehr schöner, herber, ernster Rosenduft der sich auf meiner Haut leider nicht ansprechend entwickelt, sondern eher bisschen muffig wird
0 Antworten
StilloniStilloni vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Getrocknete schwarze Rose mit Weihrauch, Myrrhe und Kaschmir-Holz. Anfangs etwas synthetisch, mit der Zeit natürlicher. Geheimnisvoll...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Brecourt

Farah / Harâm von Brecourt Ambre Noir von Brecourt Eau Trouble von Brecourt Oud Santal von Brecourt Contre Pouvoir von Brecourt Eau Blanche von Brecourt Poivre Bengale von Brecourt Mauvais Garçon von Brecourt Agaressence von Brecourt Avenue Montaigne von Brecourt Esprit Mondain von Brecourt L'Amoureuse von Brecourt Eau Libre von Brecourt Off to Ibiza von Brecourt Captive von Brecourt Subversif von Brecourt Osmanthus Guilin von Brecourt Ibizia Addiction von Brecourt Solaire von Brecourt Oud Gallica von Brecourt