Cadillac Black 2009

Cadillac Black von Cadillac
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 13 Bewertungen
Cadillac Black ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Cadillac für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Gourmand
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KamilleKamille BergamotteschaleBergamotteschale MinzeMinze
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte TonkabohneTonkabohne ZimtZimt
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch VetiverVetiver ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.613 Bewertungen
Haltbarkeit
6.27 Bewertungen
Sillage
5.47 Bewertungen
Flakon
6.210 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 03.06.2017.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Smello

61 Rezensionen
Smello
Smello
Hilfreiche Rezension 6  
wie verführerisch kann Kamille sein?
Sehr, meine Damen und Herren der Gattung Parfumos. Durch immer und immer wieder tragen des Duftes verstand ich ihn nun mehr und mehr. Meinen vorherigen Kommi habe ich kurzerhand gelöscht, er entsprach nicht mehr meiner Wahrnehmung von heute.

Ich gebe nach wie vor zu, es sind nebelhaft Armani Code und Le Male Schwaden wahrnehmbar, jedoch immer und immer wieder diese gehobene Kamille, was so'ne simple Blume auslösen kann, nicht wahr.
Im Auftakt sind Bergamotte, Kamille und Orangenblüte, die ihn übrigens sehr soft süßlich erscheinen lässt, die Haupt Noten, die sich dann allerdings bis beinahe zum Drydown der Kamille geschlagen geben.

Im Drydown wirds erst richtig interessant, durch Zimt und Weihrauch, die zwar mit Kamille einen Trio versuchen, allerdings finde ich scheitert das Trio und wird eher ein Quartett durch mein liebst Vetiver, welches den Duft erwachsener und weniger Metrosexuell erscheinen lässt, als es Code oder Le Male es tuen(an mir).
Tonkabohne und Zeder sind m. E. nach zu dezent, also eher Komparsen.

Der Flakon ist sehr edel im Mattschwarz und wie alle Cadillac mit Gutem Sprüher versehen.
Die Haltbarkeit genauso wie der Blaue Bruder etwas zw. 7 und 9 Std.
Die Sillage ist einfach toll, aber nicht wie ein Mugler!!!

Ich kann nicht sagen ob er für jedermann ist, aber in Anbetracht der Tatsache dass der Preis bei ca. 14, für 100ml liegt, kann man da irgend etwas falsch machen? Ooh nein Sir, denke nicht.

Cadillac Düfte sind in meiner Sammlung nun mehr kaum weg zu denken, deshalb wagt den schritt und gebt mal weniger für nen Kasten Bier oder ne Schachtel Zigaretten aus und besorgt euch mal nen Cadillac;)
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
VerbaplexVerbaplex vor 8 Jahren
8
Duft
Preis Leistung 1 mit Stern! Toller Einsatz von Kamille, die zusammen mit Orangenblüte, Zimt und Tonka geradezu sinnlich verführerisch wirkt!
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Cadillac

Cadillac Coupe von Cadillac Cadillac Xtreme von Cadillac Cadillac von Cadillac Cadillac Women von Cadillac Cadillac Lite von Cadillac