Cadillac Coupe 2012

Cadillac Coupe von Cadillac
Cadillac Coupe ist ein Parfum von Cadillac für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist rauchig-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MuskatMuskat WacholderbeereWacholderbeere BergamotteBergamotte LimetteLimette
PatchouliPatchouli LavendelLavendel
MoschusMoschus TabakTabak AmberAmber Vanille AbsolueVanille Absolue PerubalsamPerubalsam
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.07.2018.

Volle Power auf die hintere Räder
Die etwas ironische Überschrift beschreibt in etwa den Eindruck, den dieser schwer erhältliche, schwülstige Asphalt-Duft bei mir erweckt hat. Opulent in der Geruchsdimension wie ein fetter V8 Big-Block im Spritverbrauch, schwerfällig trotz gefühlten 5000l. Hubraum-Umkreis an Sillage und eine Haltbarkeit wie Ölflecken auf Beton. Okay, das sind nun die rein sachliche Schilderungen:)))). Der Duft selber ist geprägt von einer wallenden, heftigen und durchgängigen Sillage die den halben Äquator beduften kann und bis hin zur Unentfernbarkeit des Duftes reicht. Wer es also "BIG-BANG-BUMM" mag und stilsicher aus einem Cadillac Coupe aussteigt oder sich so fühlen will, ist damit bestens bedient. Individuell ist der Duft allemal, allerdings fehlt mir eine gewisse Stilsicher- und Feinheit. Der riecht eben wie ein Ami a la "Hey, Baby, what ist going on here" . Das Mindestmaß ist also ein Cadillac V8 und zentnerweise Brusthaare inkl. 100 Kilo, um etwaige schräge Blicke im Keim ersticken oder ertragen zu können.

Back of my Lac
So besingt J. Holiday, das auf dem Rücksitz abhängen, rauchen und etwas hoch prozentiges nippen, seines Cadillacs.

Nun mit diesem Kandidaten hier, sitzt er sicher nicht allein auf dem Polster, denn er ist einfach stark, magnetisch und soft erotisch zugleich.

Wacholderbeere und Muskat sind ja eher bitter, herbe Noten jedoch ist selbst der Auftakt eher der Herznote zuzuschreiben, denn wirklich zitrisch oder herb riecht hier nichts. Patchouli und Lavendel sind hier direkt zu beginn süßlich warm erkennbar doch die Duftentwicklung findet sofort nach dem auf sprühen statt, dieser Duft ist von Anfang bis zum Drydown ein durch und durch sexy, süßer, vanilliger geselle. Jedoch, es dauert, bis im späteren Drydown, dann mein liebst Tabakblatt, mit dem dazu passenden Wildleder ähnlichen Akkord um die ecke kommt. So kann er bleiben, macht er auch.

Im Grunde habe ich ihn der Tabak Note wegen gekauft, ich brauchte zu Animale Animale und Zino, noch einen Tabakischen Duft in meiner Sammlung. Er hingegen wird vor allem von Vannille-Absolue, dem peruanischem Balsam, der ja auch schon vanillig riecht, und zu guter letzt der Amber süß gehalten. Doch auch er ist und bleibt nicht einfach plump süß, sondern Tabak und Lavendel bleiben praktisch am Zügel und ziehen wie ein Kutscher an den Rossen.

Er hält ungemein lang, ich sprühe ihn immer ordentlich auf, also nicht dezent und ob man es glauben will oder nicht er ist am nächsten Tag trotz verschwächter Sillage, immer noch präsent.

Die Sillage ist in meinen Augen keine mittelmäßige, jedoch 75% sind mir dann nicht gerecht, somit habe ich gezwungen 50% vergeben.

Den Flakon liebe ich ja, der macht was her mit dem Cadillac Emblem aufm Deckel.

Mir fehlt eigentlich nichts in seiner Duft Entwicklung, jedoch hätte ich ihn mir gern rauchiger gewünscht, ich bin und bleibe aber nach wie vor ein Cadillac Duft Fan.

GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Sehr leckerer süß-rauchiger Gourmand. Er hat etwas Ähnlichkeit mit dem Kenzo "Jungle pour homme" nur milder. Kein Mainstream aber preiswert

Beliebt von Cadillac

Cadillac Xtreme von Cadillac Cadillac Black von Cadillac Cadillac von Cadillac Cadillac Women von Cadillac Cadillac Lite von Cadillac