Basti87
11.05.2018 - 11:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Nicht zu unterschätzen

CK Crave kenne ich schon eine halbe Ewigkeit. Weit weit bevor meiner Duftleidenschaft hatte ich Anfang der 2000 eine Probe dieses Duftes. Früher habe ich gerne Proben getestet, mir aber nie etwas gekauft. Zu dieser Zeit hatte ich lieber eine kleine überschaubare Sammlung, da ich hin und wieder Düfte geschenkt bekam. Mehr als 10 Jahre später: Im Gedächtnis abgespeichert und nie wirklich vergessen: Den fandest du früher toll, bestell mal. Gute Entscheidung. Leider ist er nur noch schwer zu bekommen, da er ungerechterweise eingestellt wurde. Da haben es manche CK's mehr verdient.

Der Flakon ist wirklich der größte Dreck :-) Sieht zu 100% billig aus, auch wenn er ausgefallen ist. Kann zudem nicht stehen. Unterste Schublade. Zum Glück sind Flakons eher nebensächlich für mich.
Duftzwilling ist Tom Ford "Costa Azzura". Kann ich nicht bestätigen, da ich ihn nicht kenne, aber gut möglich, wenn man die Duftpyramiden vergleicht. Etwas besonderes ist Crave für mich definitiv, da es wirklich kein 0815-Wässerchen ist. Er startet extrem frisch-krautig-würzig mit viel Bergamotte, Basilikum und Koriander. Diese nette krautige Würze passt toll zu dieser frischen Bergamotten-Note. Lange Zeit bleibt er so und später klingt er sanft aus. Eine sehr sanfte dezente Süße kommt durch Tonka, auch Moschus und sanfte hölzerne Noten kommen zum Vorschein. Diese tolle Crave-Würze bleibt allerdings erhalten. Insgesamt ein schöner Duft mit Wiedererkennungswert und nicht so beliebig wie viele CKs. Eingestellt zu Unrecht.
Die Performance ist im mittlerem Bereich und völlig OK für einen frischen Duft. Ein paar Stunden hält er locker dazu mit einigermaßen kräftiger Sillage.

Wer ihn noch findet irgendwo im Netz: Ich kann ihn empfehlen. Ein frischer Duft mit viel Individualität.