Crave von Calvin Klein
Flakondesign: Fabien Baron
Wo kaufen?
Crave (Calvin Klein)
Crave (Calvin Klein)
Crave ist ein Parfum von Calvin Klein für Herren und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Begehren”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Seestern
Herznote HerznoteBasilikum, Koriander, Piment
Basisnote BasisnoteBirke, Eichenmoos, Moschus, Muskat, Sandelholz, Tonkabohne, Vetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.07.2016

Kommentare

Haltbarkeit 7.5/10
Duft 1.0/10
Hilfreicher Kommentar    5 Auszeichnungen
UHU???
Ich weiß nicht was ich an manchen Tagen von meiner Nase halten soll. Ich teste doch nun wirklich sorgsam, nicht mehr als zwei Parfüms pro Tag (eins rechts, eins links), meistens nur eines, immer auf der Haut, und nicht immer reichen die jeweiligen Dufterfahrungen im Anschluß auch für einen Kommentar. Mit der Zeit müsste ich doch nun wirklich langsam etwas Routine bekommen und Fortschritte sehen.

Wie um Himmels Willen kann es dann sein, dass ich bei Calvin Klein's Crave als Auftakt allen Ernstes UHU Alleskleber rieche??? oO Das kann doch nun wirklich nicht hinkommen, dass der gute CK sein Parfüm mit so viel Lösungmittel strecken muss, dass so etwas der erste Eindruck ist... - oder?

Im Mittelteil wird es kaum besser. Zwar verfliegt die mir äußerst unangenehme Kopfnote sehr schnell, aber danach habe ich das Gefühl im Gewürzschrank von Johann Lafer eingesperrt zu sein. Basilikum, Koriander, Piment...ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich sie einzeln rausriechen kann. Für mich riecht es einfach nur nach Gewürzmischung.

In der Basis setzt sich das fort, dort rieche ich - dieses Mal dann doch exakt zu erschnuppern - den Muskat. Ein ganz bisschen holzig warm wird es dann doch noch, aber der Muskat dominiert. Nennen wir es bestenfalls mal würzig.

Ich bin enttäuscht. Ich bin von CK so viel besseres gewohnt, dass ich wirklich nur sagen kann: ich bin enttäuscht. Für mich ist der Duft weder männlich noch weiblich, er ist mir einfach unangenehm und ich möchte ihn weder bei mir noch bei meinem Mann riechen.

Vielleicht hat Johann Lafer ja seinen Gewürzschschränkchen runtergefallen und er hat es mit UHU kleben müssen, das würde einiges erklären. Aber wie das Ganze dann zu Calvin Klein gekommen ist, da bin ich leider überfragt.
Haltbarkeit 10.0/10
Duft 10.0/10
2 Auszeichnungen
sehr würzig
der gewohnt kräftige und würzige Auftakt von CK, wie ich ihn liebe!

Die Duftnoten sind umfangreich, man riecht einzelne Komponente nicht heraus.

Das Parfüm verändert sich nicht bis zum Ende.

Ich würde es als unisex einordnen

Das Parfüm ist kräftig aber nicht schwer oder schwülstig

Der Flakon, oder sagen wir besser, die Einweg-Plaste-Flasche passt so gar nicht in meine CK-Sammlung. Man kann sie nicht mal hin stellen, nein, sie will nur faul rum liegen

Die Sprühkonstruktion ist einzigartig, kompliziert und ungewöhnlich, ja sogar etwas unpraktisch.

Erst drehte ich die Plasteflasche 5x in der Hand, die muss doch irgendwo auf zu machen gehen...

Nein, geht sie nicht. Aha, ich muss an der Seite drücke, damit vorne was raus kommt.

Was das bedeuten soll, ist mir unklar
Duft 1.0/10
4 Auszeichnungen
Aussen hui....
Fabien Baron hat im Vergleich zu Yves Cassar, Pascal Gaurin und Jean-Marc Chaillan den viel besseren Job gemacht. Der Flakon verspricht ein Erlebnis, das der Duft nicht halten kann.

"Crave" als Duft kann ich faktisch nicht kommentieren, denn obwohl ich vor 5min extra nochmal aufgetragen habe, gibt es in meiner Nase nichts, was ich kommentieren könnte. Der Duft sagt absolut nichts aus und ist schneller weg als man nachsprühen kann.

Crave ist super schön für's Regal. Anschauen und stehen lassen.
Duft 4.9/10
1 Auszeichnung
Gibt es noch - nicht mein Fall
Der Flakon ist sehr kreativ gestaltet, der Duft eher weniger. Ich frage mich echt, ob das ein Herrenduft sein soll. Da er aber im Herrenregal stand, muss es wohl stimmen. Absolut nichts für mich. Ich habe auch mal gehört, dass er eingestellt wurde. Man kann ihn jedoch bei Douglas noch kaufen.

MauriceFFM vor 9 Monaten
Inzwischen schwer zu bekommen!Er ist unspektakulär aber trotzdem hat er was!würzig frisch gerade im Sommer kommt er gut!

Beliebt Calvin Klein

CK One von Calvin Klein Eternity von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein CK One Shock for Him von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty von Calvin Klein Contradiction von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein Escape von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Encounter (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Truth von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Sheer Beauty von Calvin Klein Euphoria Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein