Camel Fragrance

FabianO
26.02.2017 - 11:28 Uhr
1
Hilfreiche Rezension
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft

Ausgewogen grüner und gepflegter Naturbursche

Cappellusmans Blindtest No. 10 und mal wieder ein Guter. Irgendwann hatte ich den Flakon mal beim Stöbern hier gesehen und gedacht, wie interessant dieser Oldschooler wahrscheinlich riecht, stammt er doch immerhin von einer Zigarettenmarke aus einer längst vergangenen Epoche.

"Camel Fragrance" zeigt sich als ein sehr ausgewogen gemachter, sehr grüner Herrenduft.

Zu Beginn recht gewürzig, nach meinem Empfinden Rosmarin und Thymian. Zugleich umrandet von einer ausgeprägten grünen Pflanzlichkeit, wahrscheinlich eine satte Fülle an frisch geernteten Tabakblättern. Durchaus auch moosig, leicht mineralisch im Hintergrund. Ein Tupfer von etwas Süßlichem blitzt manchmal durch, vielleicht eine Idee Zimt.

Alles in allem ein sehr ehrlich zugeschnittener, aromatisch ausgewogen gebauter Grünling ohne störende Spitzen. Könnte man gerne mal wieder auflegen. Wenn es denn mit den Zigaretten mal nicht mehr so laufen sollte in Zeiten der Rauchervergraulungs- und -ächtungsinitiativen.
0 Antworten