Cedro von Campos de Ibiza
Ein Parfum von Campos de Ibiza für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zeder”.

ZederZeder BasilikumBasilikum weißer Moschusweißer Moschus BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit SandelholzSandelholz ZitroneZitrone
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.08.2023.

Siesta unter der Zeder
Hombre, ist der würzig! Aber nur 5 Sekunden, dann ist der Kräuterrollbraten weg.
Der dann sich zeigende Cedro ist nicht so holzig, wie ich dachte, das Holz spielt nur mit im Triumvirat zitrisch-holzig-Moschus. Und das Dreiergespann hat scheinbar gleiche Anteile, denn alles vermischt sich zu einer Einheit. Frisch-seifig-holzig, die kräuterwürzige Note nur ganz im Hintergrund.
Je länger man wartet, desto grüner wird's, wie bei der Ampel....
Ohne Zweifel ein maskuliner Duft, aber sehr dezent. Mit ihm ist man auch im Hochsommer nicht überparfümiert. Er hat durch seine "Wellness-Zutaten" auch einen Touch Bio/Erdverbundenheit/Naturbursche/Greenpeace.
Das genaue Gegenteil zu den Top Ten der meistverkauften Düfte in Deutschland, und darum umso interessanter als Ansatz.

Typischer Zederduft, hier mit geringen Grapefruit und Würz-Akzenten, so dass sich kein TdH-Feeling einstellt. Bleibt angenehm eigenständig.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Zitrusfrischer Duft, der weniger holzig ist als vermutet. Feine Würze rundet noch ein wenig ab. Angenehm, unaufdringlich und leicht.
Ein recht dezenter Zedernduft mit zitrusfrischem Start und moschuscremigem Unterbau. Ganz okay, aber nichts für mich.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Noch so ein schöner Duft von CdI. Diesmal für die Herren. Minzseife, leicht zitrisch und Holz. Frisch, aromatisch, männlich, leicht.
StulleStulle vor 2 Jahren
Basilikumbeginn, leicht zitrisch, minimal obstig. Dann hell, holzig & etwas Moschusfluff. Seifig, leicht, sympathisch: Sommertag am Meer.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
PontNeufPontNeuf vor 4 Jahren
Beratung
Wald-Duft gesucht
Geronimo:BlackCat:"Swiss Unlimited" von Victorinox Swiss Army....wenn schon Victorinox, dann Swiss...

Beliebt von Campos de Ibiza

Esencia de Higo / Essencia de Higo von Campos de Ibiza Flor de Almendra von Campos de Ibiza Agua de Rosas von Campos de Ibiza Flor de Jazmín / Jazmín von Campos de Ibiza Mandarina Fresca / Mandarina von Campos de Ibiza